8"/20er Tmt für GG gesucht

muthchen

verifiziertes Mitglied
Registriert
01. März 2009
Beiträge
3.553
Real Name
Markus
also ich lese aus deinen wünschen heraus, das du keinen subwoofer mehr verbauen willst und deswegen an deiner front etwas suchst was auch recht tief runter komm richtig?

ich habe auch solch einen wunsch gehabt und habe es realisiert, indem ich einen potenten 16er TMT mit 2 16er passiv membranen in ein 12L gehäuse gepackt habe und das eben einmal pro tür!

wenn du nicht unbedingt viel hiphop hören solltest, sollte auch der tiefbass pegel völlig ausreichend sein, in meiner momentanen konfiguration trenne ich die TMT's bei 40Hz mit 12dB

habse aber auch schon über längere zeit mal fullrange nach unten durchlaufen lassen und was da möglich war an bass war schon recht geil!

kannst dir meine umsetzung ja mal anschaun in meinem einbauthread!

grüße!
 
tiw200xs + sonofil wäre mein vorschlag :)
 
der mrwoofa hatte die doch eine zeit lang und sie mussten sehr hohe pegel mit machen. einer ist ihm, soweit ich weiß, zwar mal verreckt aber das war wohl normal :ugly:
danach kamen mivoc xaw 210 hc, die für ihren preis unschlagbar sind.

tang band W8-740 kommen zwar tiefer mit mehr pegel aber die fallen ab 100 - 120 hz stark ab. das sind reine subwoofer. da ist nicht viel mit grundton.. mit dem EQ kann man das auch nicht richtig ausbügeln.
 
Vielleicht wären die 18er Scanspeak Illuminatoren was für dich... Weiß zwar nicht, wie es da um das Volumen steht aber die können auch ziemlich tief (zumindest bei Einsatz in BR). Mal den Diabolo anhauen ;)
 
Eighteensound 8MB400 oder 8NMB420. Letztere hat der Woofacarsten, erstere der Bassmann.
Hab Samstag noch die vom Woofa gehört, machen schon dufte Attacke. :bang:
Können aber afaik nicht so viel Xmax.
 
16er blech schrieb:
bimbel schrieb:
tiw200xs + sonofil wäre mein vorschlag :)
Hallo,
ja diesen habe ich auch auf meiner liste, abschreckend sind da nur die 20L Volumen angabe vom Hersteller.

Würde mich weniger stören. Wie gesagt würde ich erstens mit Sonofil arbeiten um die Güte im Gehäuse etwas zu senken und falls sie doch in die Versuchung kommen zu dröhnen gibt es immernoch den Equalizer :)
 
gegen dröhnen ja, gegen unpräzises Ausschwingen nicht. Die Mivoc funktionieren besser.

Die 18sound spielen nochmal knackiger, allerdings sind die nicht als Subersatz geeignet, zu wenig Hub und fallen viel zu früh ab. Ich würd die Mivoc nehmen - oder etwas anderes :)
 
@ Carsten

in wieviel volumen nhattest du die Mivoc laufen?
 
waren ca. 12l. können ab ca 8-9, mögen aber auch gern etwas mehr, so 15-18 sind auch nicht verkehrt.
 
Zurück
Oben Unten