7998r und kleinere Problemchen

jbay

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,
ich saß eben im Auto und da bekam ich auf einmal Aggression, weil das Alpine eine original CD von mir einfach nicht abspielen wollte. Ist bisher auch die einzige gewesen von vielleicht zehn getesteten Originalen. Das Radio schaltet in den MP3 Modus und zählt komischerweise die Tracks hoch, also von 1 bis Ende. Nur sind da bestimmt keine MP3s drauf und erst recht keine 500 :hammer:

Anderes Problem: Es liest kaum eine gebrannte CD, außer denen, die ich vom Frank Miketta bekommen habe (sind irgendwelche silbernen Verbatim Silver).

Hat vielleicht jemand ne Ahnung, woran es liegen kann und welche Möglichkeiten es gibt...auf der Alpine support Seite, wird ja nicht geantwortet :D .

Gruss
Deniz

Also mein 7998R hat mit MP3s keine Probleme, obwohl ich nur die "günstigen" Tevion-Rohlinge vom Aldi verwende. Is vielleicht der Laser verschmutzt oder etwas in der Art? Evtl. mal eine Reinigungs-CD verwenden, sonst fällt mir jetzt gerade auch nix ein.

Leider hab ich keine zur Hand, lässt sich aber bestimmt besorgen. Jedoch denke ich es liegt nicht daran, weil es mit originalen CD´s (Ausnahmen bestätigen die Regel) keine Probleme gibt.
Gruss
Deniz

Hallo,
liegt vielleicht am Kopierschutz, hatte das gleiche Problem, gebrannte funktionierten problemlos.

Gruß Andreas

Gute Frage, ich weiss gar nicht, ob die einen Kopierschutz hat. Die gebrannten laufen ja teilweise, nur ist es so extrem verzerrt und verrauscht, also extremer Mist. Auf dem alten Radio liefen sie ohne Probleme.
Werde am Wochenende mal mehr testen und hier berichten, wie sich was aufs Abspielen auswirkt.

So hab gerade auf einer anderen Seite gesehen die CD hat einen Kopierschutz. Ein Thema womit ich nie was zu tun haben wollte... :wall:

So nachdem ich beim Carhifi-Store Frank Miketta wegen meiner Anlage war, hat sich folgendes beim Alpine rausgestellt:

1. Problem mit gebrannten Audio CD´s:
Das Problem äußert sich so, dass die Tracks extrem verzerrt sind. So nun kommt das lustige daran, baut man das Radio aus und hält es hochkant (also 90° gedreht), so laufen auch gebrannte CD´s einwandfrei.
Komischerweise tritt es nur bei gebrannten auf und nicht bei originalen.

2.Problem mit kopergeschützten Original CD´s:
Das Laufwerk hat scheinbar ein Problem mit kopiergeschützten CD´s, jedenfalls bei einer ist es mir aufgefallen.

Schönen Gruss
Deniz

naja, laufwerk hochkant verbaun wär ne lösung :) alternativ zum alpine-service schicken... ried... da hat sich wohl was gelockert. adresse steht irgendwo bei alpine-extranet.de

zwecks dem kopierschutz, sowas kauft man einfach nicht. müsst theoretisch inzwischen aussen aufgedruckt sein...

mfg...

Hallo,

ich kenne das von meinem 7998r.

Da gibts folgenden Trick:

Nachdem das radio auf MP3 umgeschaltet hat musst du einfach die Source Taste am Radio paarmal langsam durchdrücken bis die HU wieder auf Compact Disc schält,dann gehts wieder und er spielt sie ab.

Hört sich zwar komisch an,aber mir funktioniert das immer und ich hab einige Scheiben(alles originale)bei denen ich das so machen muss.
Und das Radio ist ganz normal horizontal eingebaut :-)

Greez

Wo wir hier schon beim 7998R sind, hat das gute Stück eigentlich nen Line-In an den ich z.B. mein MP3-Player anschliessen kann?

ArEa52 schrieb:
Wo wir hier schon beim 7998R sind, hat das gute Stück eigentlich nen Line-In an den ich z.B. mein MP3-Player anschliessen kann?
Nein, dann brauchst du einen Adapter, den du an's Ai-Net klemmst.

Gruß
Konni

Zurück
Oben Unten