7878r und der lüfter

LuxorN

Teil der Gemeinde
harlo auch...

ich hab da mal wieder was (wie könnte es anders sein) mit meinem 7878r.

nach der "lötaktion" ist das hitemp zwar weg, aber am wochenede hat es meine batterie leergesaugt.
als ich gestern morgen zum auto kam, hörte ich auch, dass der lüfter im radio recht laut drehte, der karren sprang aber net an.

hab mir gedacht, dass es vielleicht mit der lötaktion zusammenhängt, allerdingsist das ja schon nen paar tage her. aber übers wochenede stand er wohl noch nie komplett.

mal wieder aufgeschraubt und nachgeschaut: ahh, da sind 2 ic-beinchen verbunden, das darf nicht sein.

also unter ständigem fluchen das lot zwischen diesen filigranen beinchen entfernt.

heute morgen habe ich's dann angeschlossen und der lüfter drehte wieder sofort an (keine zündung, radio aus), er lief aber leiser als gestern morgen.

über den vormittag hier @work stehen gelassen und eben drehte er immer noch, aber kaum hörbar. ist aber auch recht warm im auto.

muss das so? also dreht der IMMER? fände ich sehr mysteriös...

danke schonmal.

Hi,

du hast nicht zufällig Zündungsplus und Dauerplus zusammengeschaltet?
Falls doch solltest du nen Schalter in Zündungsplus einschleifen und das Radio damit ausschalten.

Bei mir hats damals auch immer die Bat leergesaugt, lag aber bei mir am Prozi ... solange Zündungsplus an ist (Radio an sich aber aus) hat mein Radio damals 0,7A dauerhaft gezogen um den Prozi übers AiNet zu versorgen ... evtl ist das mit dem Lüfter ähnlich geschaltet.

MfG
Kai

nee, wenn ich zündungs- und dauerplus tausche, dann werden sender/einstellungen nicht gespeichert, muss also passen.

so, nachdem ich mangels werkzeug die lötstellen in der mittagspause nochmal mit dem schraubenzieher bearbeitet habe, läuft der lüfter zwar nicht an, dafür wieder HI TEMP.

ich werd zum elch.

nachher nochmal nachlöten.

nee danke, möchte schon bei den klingenden geräten bleiben... :keks:

naja was nützt dir denn ein klingendes gerät wenn es die cd nicht wiedergeben kann :effe: ...ich denke du unterschätzt das 9400 möchtest du mal nen direktvergleich mit deinem 7878 ? habe dir das schon mal angeboten aber willst ja net ...bzw. in geraumer zeit ...doch angst dass das pioneer nicht schlechter ist ? gruss

ging nie um nen vergleich gegen das pio, du wolltest breitbänder, etc. in mein auto schmieren und darauf hab ich atm keinen bock.

können gerne das pio gegen's alpine testen, wenn's dir glücklichkeit bereitet. *g
aber klanglich besser als das alpine? wohl eher nicht...

soll ja nicht heissen, dass das pio schlecht ist.

der fehler scheitn ja (mal wieder) eingegrenzt, ohne basteleien wär das ganze doch langweilig.

Zurück
Oben Unten