75€ für Brax Graphic

Pils

Teil der Gemeinde
Hallo!
Einige haben vllt gelesen, dass mir letztens meine Brax Graphic geklaut wurde. Nun beziffert die Versicherung den Zeitwert des ein Jahr alten Amps mit 75 Euro!!!! :cry: :wall: :wall:
Wie soll ich nun am besten vorgehen um nen vernünftigen Wertausgleich zu erhalten?
Besten Dank für eure Tips
Der frustrierte Pils, dem grad zu allem Übel noch ne Mutti das komplette Heck zu brei gefahren hat...

75€?? Empfinde ich als Bodenlose Freucheit! Kenn mich aber mir Versicherungen nleider nicht aus!!

Vielleicht den Hersteller Kontaktieren?? Oder ne Art ""Sachverständiger""

Grüsse Gerhard - Mitfühlend!

Hallo,

HAST DU EINE RECHNUNG, ODER EINEN NACHWEIS DAS DU IM BESITZ DIESER ENDSTUFE UND DIESE FEST EINGEBAUT IN DEINEM AUTO WAR ? SERIENNR DES AMP´s ?

WENN JA dann ->

Gehe zu dem Fachhändler wo Du den AMP gekauft hast,

Oder zu einem Fachhändler der Dir einen KVA macht was es kostet einen gleichwertigen AMP + EINBAU / EINSTELLUNG in Dein Auto zu bauen.
Denn die Versicherung muß den kompletten Entstandenen Schaden bezahlen! Auch ein EINBAUEN7EINSTELLEN!

ABER, wenn Du nur eine STANDARTVERSICHERUNG hast, dann ist es sehr oft so das DIEBSTAHLTECHNISCH nur ein KLEINER Betrag ( meist um die 1000.-€ ) für HIFI/RADIO versichert ist.
Deswegen rate ich immer den Leuten sie sollen Ihr Fahrzeug MEHRWERT verSICHERN!

Sicher kann Frieder noch mehr dazu sagen wie es GESETZTLICH aussieht.

Dominic

P.S. HINHALTEN ist die LIEBSTE TAKTICK der Versicherungen!

Ich glaube er hatte die Brax in einem Gewinnspiel gewonnen, oder so ähnlich war das doch.
Aber trotzdem müsstest du da doch etwas mehr als 75 EUR bekommen.

Auf jeden Fall Beschwerde einlegen!

Gruß
Konni

Hallo,

GEWONNEN mit Nachweis ist ja rechtens! Also sollte es KEIN PROBLEM geben. Wenn Dir jemand etwas schenkt ist es ja deswegen nicht weniger wert!

Dominic

Hi.
Jupp war gewonnen. Und bezahlen müssen sie.
Auch nur 1000€, Versicherungswechsel war leider erst für Januar, da ist die Anlage dann mit kompletten Neuwert verichert, war eben Pech.
Zumindest die 1000€ will ich aber haben.
Nachweis hab ich und die Versicherung erkennt ja auch die Tatsache an, dass sie zahlen müssen (hab den Check bereits hier).
Fürs 9835 wollen sie 440 Euro rausrücken, was ja im Zeitwert ca. in Ordnung geht.

EDIT: Seriennr. hab ich auch, Nachweis, dass der Amp eingebaut war nicht so richtig. Also hab nur nen Photo vom alten Ausbau, wo der Amp mit eingebaut ist.

Hallo,

wenn Sie weiterhin rumzicken (75 Schekel sind ja wohl 'ne Frechheit :motz: ) und Du eine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich mal einen Anwalt bemühen!

Gruß Tom

75 Euro ? :ugly: :ugly: Die spinnen Wohl. Selbst Brax Amps die viel älter sind bekommt man nicht unter 700 Euro.
Zudem war es ja eine Graphic ! Und 75 Euro, da ist das Material schon mehr Wert.

Gruß Christian

Würd dir auch raten zum Anwalt zu gehen.

Nur das kann dann dauern.

Mein Diebstahl zieht sich schon seit Juni hin,die Versicherung weigert sich zu zahlen,da ich nur bis 3000€ versichert war,aber für ~4000€ eingebaut hatte.Meinen dieser Mehrwert würde ein von mir verursachtes stark erhöhtes Risiko darstellen u wollen deshalbnichts zahlen.Wenn ich nur angegeben hätte das ich für 3000€ eingebaut hätte,hätten sie 3tsd bezahlt.

@Pils:

habe auch noch ein oder 2 Fotos auf denen deine BRAX zu sehen ist, ansonsten zeige der Versicherung mal die Ausgabe der autohifi, wo die Gewinnerliste steht.

75€ sind nen schlecher Scherz.

wie gesagt, geht ja garnet mehr drum, ob das ding verbaut war oder nicht, das haben die ja schon akzeptiert.
@sniper: boaha! so nen Bull*/&% kann sich auch nur n frustierter Versicherung$/%&$ einfallen lassen. hast mein beileid! da hab ichs ja noch richtig gut getroffen.
ich hab nen rechtsschutz, aber der wagen ist auf meine oma zugelassen, die müsste also auch klagen, aber die hat keinen.

werd denen mal anbieten, dass die ihre 75 ohren behalten können, ich überweis denen einfach 675€ und die schicken mir dafür 10 Graphics zu. da kauf ich mir dann nen schönes auto von.

Echt ne Frechheit mit den 75€.

Zu welcher Versiucherung wechselst du denn jetzt?

Ich bin nach oben genannten Vorfall zur AXA gewechselt.Bis 5000€ ohne Aufschlag.(Vorher Signal Iduna bis 3tsd)Die HUK versichert zb auch bis 3tsd ohne Aufpreis.

UPDATE: heute bei der versicherung angerufen, angepflaumt worden, dass es jawohl MEINE pflicht wäre eine wertnachweis zu erbringen. trotz allem freundlich und sachlich geblieben *selbst-auf-die-schulter-klopf*, hab denen die Audiotec Fischer Preisliste zugeschickt. mal abwarten. so bis übermorgen oder so. dann werd ich aber langsam unsachlich...

ich hoffe da kommt mal was positives zurück...

mein erster Gedanke war, ja die haben keine Ahnung was "Graphic" bedeutet und haben einfach hinten ne 0 vergessen...

75 okken... :uglystupid:

hi

habe bei meinem einbruch/aufbruch einfach versicherung mit fachhändlergutachten geärgert-
vielleicht kennt sich dein fachhändler aus- hat bestimmt schon mal was von brax gehört:-)
und schreibt dir ein gutachten was das ding noch wert war

kostete mich 80 euro bei meim fachhändler-zahlte versicherung lieber als ein kfz gutachten für 400 euro:-)

mfg olli

Zurück
Oben Unten