7.1 Vorverstärer + Monoblöcke

Wenn du Monoblöcke willst schau dir mal die Vincent 996 und 997 an, das sind ganz feine Teile! :beer:

Die gehen paarweise bei Ebay immer so für 500€ weg.
 
UPA ist eben ne Nummer kleiner und schwächer als die XPA.

Ich weiß jetzt nicht, was an einer 5-Kanal schlecht sein soll, wenn sie gut gemacht ist. Sonst müssen im Auto ja auch alle Stufen, die keine Monoblöcke sind, nix taugen.
 
Wichtig ist nur eine Gute Stromversorgung, die ist bei den AV-Receivern durch die Reihe durch meist unterdimensioniert (Trafo)!
Deswegen gehen die meisten auch in die Knie, wenn sie auf allen 5 Kanälen Leistung bringen sollen.

Bei einem reinen 5-Kanal Verstärker der ordentlich kontruiert ist, würde ich mir da weniger sorgen machen!
 
Ja, ich sag doch nicht, dass die 5 Kanal schlecht ist. Nur ein Aspekt, der mich zum Umstellen gebracht hat ist eben der optische Faktor. Ich möchte jedem Amp ein amtliches Hpising direkt am Lautsprecher sponsorn :) Alternativ wären die 2 Kanäler ...

Gibts nen deutschen Vertrieb für die Dinger? :)
 
Weiß denn jemand, wo ich Emotiva in Deutschland kaufen kann?
 
Bei bezahlbaren AV-Receivern mit VV Ausgang wird der oft per High/Low Adapter an den Endstufen abgegriffen, deshalb vom Kauf fleissig Testberichte oder Service Manuals lesen.
 
Jemand sonstige Vorschläge für brauchbare Mono oder 2 Kanal Stufen?

GERNE auch ältere Modelle - weiß nicht, hats mir irgendwie angetan. Am liebsten würde ich maximal so 300 Euro für ne ältere Mono oder 2 Kanal ausgeben. Kommen ja dann doch einige Stufen zusammen :D
 
Für mein neues Heimkino werde ich wohl mein Onkyo umbauen und die eine oder andere Endstufe für Front und Center verwenden. Der Umbau ist laut Homepage sehr einfach, Kabel durch, Cinchbuchsen rei

Was willst Du umbauen?
1. Nachträglich Pre-Outs nachrüsten oder
2. Vor-/Endstufe auftrennen?

Welche Homepage meinst Du?
 
Bizzy schrieb:
Jemand sonstige Vorschläge für brauchbare Mono oder 2 Kanal Stufen?

GERNE auch ältere Modelle - weiß nicht, hats mir irgendwie angetan. Am liebsten würde ich maximal so 300 Euro für ne ältere Mono oder 2 Kanal ausgeben. Kommen ja dann doch einige Stufen zusammen :D

Ich mag meine Sony Esprits sehr gerne.
Schauen super aus und sind mMn. klanglich über jeden Zweifel erhaben.

grüße
Ps.: Ja bin mal wieder da :eek: :bla:
 
Zurück
Oben Unten