6x9" oder 16er mit Adapter?

Base

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich suche neue LS für meinen Mazda 6 (BJ 2003). Dort sind 6x9" LS verbaut und die sind nicht mehr die besten. Nun bin ich am überlegen, welche LS ich mir dort einbaue. 6x9 sollten von der Membranfläche her besser sein oder? Oder dann doch 16er mit Adapter?

Welche könnt ihr mir empfehlen - Ich will an sich auf eine Endstufe verzichten und benötige somit LS mit einem guten Wirkungsgrad. Ach ja. Es soll ein 2 Komp System werden.

wenn es nicht teuer werden soll, würde ich dir schon ein paar 6x9 empfehlen, gibt schon sinnvolle die man verbauen kann, vielleicht fragst einfach mal bei medienelektronik nach.

ob es jedoch fertige kombos gibt, weiss ich nicht, hab bis jetzt nur welche verbaut wo wir selbst eine passende weiche gebaut haben.

Phil

Es kann schon ein fertiges Kombo System sein. Ich denke für eine eigene angepasste Weiche etc pp müsste ich in den Rest der Anlage wesentlich mehr Zeit investieren, was ich in diesem Auto nicht mehr machen will.

Ach ja - Budget bis 250,- für beide Seiten zusammen.

also es gibt ja gar nicht so viele 6*9 er Kompos auf dem Markt... guck mal nach den Rainbow sound line oder Audiosystem co.

Hm... wenn ich mal nen Laden finde, der 6x9 hat, dann gibt es nur Koaxe. Kennt jemand ein genaues Model, nach dem ich suchen kann?

Hm... wenn ich mal nen Laden finde, der 6x9 hat, dann gibt es nur Koaxe. Kennt jemand ein genaues Model, nach dem ich suchen kann?
wie gesagt viele nichts... z.b. aber in 5*7 das Rainbow Sound Line SLC 238.25 NG.

Hm... zu den Rainbow finde ich keine Infos zu den Wirkungsgrad. Wo liegt der? Die LS werden ja am Radio betrieben.

UL schrieb:
http://www.elettromedia.de/media/pdf/hertz/energy/pdf_esk570.pdf

UL :thumbsup:

Ah danke. Auf welchen Niveau spielen die klanglich? Ich mag eher warm klingelnde LS. Aber ich denke die kommen trotzdem in die engere Auswahl.

Bei 5x7 TMT´s gibt es sehr wenig Auswahl und meistens nur minderwertigere Ware. Schneide auf jeden Fall einen Adapter aus Multiplex für 16,5cm Chassis zu. Wenn du TMT´s mit einem richtig hohen Wirkungsgrad haben willst, dann greife z.B. zu den Diabolo M16 XS, allerdings nicht sinnvoll ohne Sub zu betreiben. Andererseits sind solch hochwertige Speaker an den Radio-Endstüfchen wie Perle vor die Säue geworfen. Einen kleinen gebrauchten 2-kanal Marken-Amp aus Ebay fischen für die kleine Münze und unter dem Vordersitz verbauen. Bringt unendlich viel!

Naja - am Amp liegts nicht. Da kann ich mir meine Steg K 4.02 (sucht noch nen neuen Besitzer ;) ) auch irgendwo hinschrauben und daran die Speaker anschließen. Aber ich will mich nun dezent aus dem Car Hifi zurückziehen und will nur neue LS im neuen Auto in die orig. Plätz verbauen und das alles am Radio betreiben.

Zurück
Oben Unten