6"x9"-subwoofer?

hertzkasper

Teil der Gemeinde
Real Name
Marco
in meinem neuen saab 9-3 habe ich als subwoofer zwei 6"x9"-chassis von pioneer in der hutablage verbaut.

gibt es auf dem nachrüstmarkt eigentlich empfehlenswerte woofer in dieser kategorie?

dass ich damit nicht an meine vorherige anlage anknüpfen kann (brax, µP, dls, jl...), ist mir bewusst, aber ich will das auto möglichst original belassen.

Bitte nicht schlagen aber von Kenwoood gibt´s da was. 2 6x9" mit Amp.
Was anders fällt mir auf die schnelle nicht ein, da ich sonst nur 2-Wege-Systeme mit solchen (aber als)TMT kenne...

MFG

nöög!
... das ist alles nichts anständiges! :D

wenn dann: >>klick<<
... da kannst Du, da 2 Weichen/Kanal dabei sind, einfach den 6x9" Tauschen und die TT-Weiche mit ranhängen ... und hast zusätzlich noch ein vollwertiges 13ner 2wege-system.

LG aus HH
... ToM

quincy schrieb:
Hallo,
von Genesis gibt es auch 6x9 Woofer.
Schau mal unter www.wwat.de

Mfg Quincy

da hab ich nichts finden können, auch nicht auf http://www.genesis-ice.com/
aber hier: http://www.incarexpress.co.uk/view_prod ... =GENP69018

das problem ist, dass der markt in diesem segment mit absolutem müll übersättigt ist. ich dachte ich würde vielleicht bei vifa, scan speak oder so fündig werden, aber nichtmal das.

denn grundsätzlich finde ich die lösung gar nicht so verkehrt, im vergleich zu meinem letzten auto sind fast kein dröhneffekte hörbar (trotz hutablage). zudem spielen sie relativ weit vorne.

es sollen schon reine woofer sein, keines diese 11-wege-systeme :ugly:
ein rearfill ist zusätzlich vorhanden.

ich habe ja schon gedanken an dieses system (dessen tieftöner) verschwendet: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 55132&rd=1

aha ... Du lechzst nach Werten :hammer:

TT 6"x9" aus VX690 System :
fs:45,
Qts:0,67
Vas: 60l
Qes:0,78
Qms: 5,01
Frequency response lt Datenblatt: ab 30Hz

... ToM
PS: sorry, aber das Kappa ist nicht zu gebrauchen, weils seehr schlank spielt! wer Tiefton in Richtung Sub will -> kommt am Velocity 690 nicht vorbei!

Ich weiß jetzt nicht wie viel Geld zur Verfügung steht, aber du könntest ja einfach einen oder zwei 16er in Holz- oder Stahladaptern verbauen. Der RE Audio XXX6.5 würde schon gut als Subwoofer durchgehen und scheint von den Parametern her auch nicht wirklich ungeeignet dafür zu sein. Mit nem Subsonic sollte da schon einiges gehen...

Dann gäbe es noch den Carpower Raptor 6, der aber scheinbar nicht so für Free-Air ausgelegt ist. Mit Subsonic und Vorsicht könnte er aber vielleicht doch laufen... ich weiß es aber leider nicht :(

Gruß, Mirko

@hertzkasper
Warum nicht einfach einen guten 16cm-Woofer benutzen? Der dürfte da ja auch reinpassen. Zum Beispiel den 6" DD oder einen JL 6W0 oder die 16er TMT/Sub von Hub-Car ...
Auch von Focal gab es den Utopia 13er Woofer ...
Adapter aus MPX basteln oder aus Alu machen lassen und dann eines der oben genannten oder ähnliches einsetzen.

Edit: Ups, da hatte der Mirko zeitgleich (nur schneller) quasi das gleiche geschrieben. =)

Gruß
Konni

Würde ich NICHT unterSCHREIBEN...
Benötigen BEIDE Dringend ( auf jeden FALL! ) PASSENDE Gehäuse !!
Sonst..............................

Grüsse aus HAMBURG

Anselm N. Andrian

(Grüsse gern an ALLE!°)

(Schaaade die SUPER Free Air Chassis von JL gibts nicht mehr !!)
Wie wär's mit < Dayton haben nen Hohen nutzbaren QT !...

www.boxen-baustelle.de

Walker.gif

Man könnte ja noch Gehäuse unter die Hutablage anbauen. Diese können ja relativ flach sein - dann geht auch fast nichts vom Kofferraum verloren.

Gruß
Konni

Zustimmung Konni...
(Hatte ich in meinem 116 er)..DB...

Maßnahme !

Grüsse aus HH.
Gern auch an...................

Anselm N. A.

das wäre natürlich möglich, aber bevor ich diesen aufwand eingehe, kann ich auch gleich doorboards verbauen. die werden sicherlich auch irgendwann kommen, aber halt erst nach der leasing-zeit. ich wollte erstmal die lage sondieren, also herausfinden, ob es ggf. besser geeignete 6x9"-chassis für den werksmäßigen digitalverstärker gibt.

Erlaube mir dieses alte Thema nochmals hervorzuholen...

Stehe am gleichen Punkt mit meinem "neuen" 9-3 I.
Wie könnte ich hinten die 6x9" Lautsprecher als Sub nutzen? Free-Air?
Was hat sich in den knapp 6 Jahren seit 2005 so getan?

ES gibt welche aus dem "new!" MINI Programm die

6X9 er sind .. aus DEUTSCHER Fertigung ...
( Parameter ? )

>( bei BEDARF könnte ich sie in ERfahrung bringen ! )

hoch-ERfreuTE schÖne herzL. liebe WOCHENends-Grüße aUs HAMBURG !
Anselm

WEITER !

VERSUCH macht KLUG ..........

JEDER innenRAUM "verhält" sich unterschiedlich !

SCHNELL Adapter zusägen und drauf-machen !
LS-Chassis rein und ......

ERfreuTE / erHEITERte schÖne herzL. liebe WOCHENends-Grüße aUs
42.JPG

HAMBURG ! ( ja ! )
Anselm

WEITER !

Zurück
Oben Unten