6 Kanal Digitalverstärker - Was gibt der Markt her?

Praios

Teil der Gemeinde
Hi Leute; bin mal mittelfristig auf der Suche nach einem digitalen 5 oder 6 Kanal Verstärker.

Gefunden hab ich bisher die neue
ZED Leviathan (schwer zu bekommen),
JL-Audio XD700/5 (zu wenig Leistung am Sub Out),
JL-Audio XD600/6 (zu wenig Leistung am Sub Out),
Alpine PDX-5 (zu wenig Leistung am Sub Out),
Phoenix Gold SD800.5 (zu wenig Leistung am Sub Out),
Ampire MX5 (klanglich gut?)
Helix B-Five

Was bietet der Markt noch?

Soll bei mir ein aktives 2 Wege System und einen 30er Sub (S4) anfahren. Preislich nach Möglichkeit nicht im 4-stelligen Bereich.

Naja, die Audison LRX 5.1k gibt's da noch, ist allerdings nicht komplett digital.

Grüße

Flo

Was ist mit der JL HD900/5?

Ein S4 WOofer ist bei 5-/6-Kanal Stufen meist etwas problematisch...wegen zu wenig Leistung.

Wie wärs mit einer X-Pulse X1000.5?
Ist denke ich mit Abstand die Günstigste und klanglich auch wohl nicht ganz verkehrt. :beer:

Ich nehme hier meist die Alpine PDX5..liegt bei UVP 500,- Euro.
Macht lt. Messprotokoll an 4 Ohm immer zwischen 4x95-105W + 390-410W am Woofer 4 Ohm.

gack verkauft doch im moment seine VRXen.
ich würde da mal nachsehen!

Warum ist eine ZED Leviathan schwer zu bekommen? Einfach bei ZED bestellen. Dauert allerdings 2-3 Wochen, bis Du die dann in Deinen Händen hältst. Leistung bis zum Abwinken und sehr kompakt.

Falls mich der Teufel doch noch reitet, verbaue ich diese Kombi ...

41xUqH1NoKL.jpg

41X-tqyntsL.jpg

Dann wäre die ZED Leviathan über ;)

Gruß, Wolfram.

moqq schrieb:
gack verkauft doch im moment seine VRXen.
ich würde da mal nachsehen!

naja alles andere als digital und am Sub auch nicht mörder Leistung.. Da würd ich in der Größe die LRx5.1k vorziehen.
unter den Mini 5-Kanal find ich die Phoenix Gold am interessantesten..

Aber alles kann mit der MC Kombi klanglich nicht mithalten. Auch wenn sie für Subantrieb auch etwas zu schwach sein sollte. Aber ansonsten ne hammergeile Kombination.

aber ne ZED ist doch ned schwer zu bekommen.. zumindest billiger und schneller als eine MC

Fortissimo schrieb:
Ich nehme hier meist die Alpine PDX5..liegt bei UVP 500,- Euro.
Macht lt. Messprotokoll an 4 Ohm immer zwischen 4x95-105W + 390-410W am Woofer 4 Ohm.

UvP 500 Euro? Wurden die Preise gesenkt? :kopfkratz: Wäre ja super... :)

Zurück
Oben Unten