5-Kanal Verstärker bis 500 Euro

collarisc

Teil der Gemeinde
Real Name
Michi
Hi @ All,

im Dezember wollte ich mein Eton RSE 160 auf aktiv umstellen und bin daher auf der Suche nach einer geeigneten, klangstarken 5-Kanal-Entstufe. Ich fahre keine Wettbewerbe usw. und habe auch keine Ambitionen irgendeinen Max.-Pegel zu erreichen, mir geht´s in erster Linie nur um Klang ;)
Zu meinen Komponenten bitte einfach mal nen Blick in die Signatur werfen.

Vom Gack wurde mir die Hertz HDP5 ans Herz gelegt (Alex, sofern du mit liest, ich zweifle dies auch nicht an, will aber mal Alternativen wissen), welche mir zumindestens optisch schon mal gut gefällt. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Was die Musik angeht, höre ich ziemlich gemischt und kann mich da nicht so wirklich festlegen.
Freue mich über ein paar Empfehlungen (bitte keine gebrauchten Amps) aus eigener Erfahrung !

Wenns klanglich richtig gut sein soll und die Leistung nicht alles ist, kann ich die DLS CA51 empfehlen.

Klar...die Alpine PDX V9 ist der Hertz HDP auf jeden Fall vorzuziehen...kostet aber auch etwas mehr.

also die PDX-V9 fällt mal flach, denn die Lautsprecher- und Stromanschlüsse benötigen Adapter, daß ist mir irgendwie nicht koscher :lolschild: ... hört sich früher oder später nach "Problemen" an.

Was die DLS CA51 oder die MRX-V60 angeht, die haben ja beide gute 100W RMS weniger am Sub-Kanal, reicht des für den ES300 noch im Didi-BP, um trotzdem vernünftigen "Druck" zu erzeugen ? Wie schon erwähnt, ich brauche keine Extrempegel, aber mag den Bass schon mitbekommen ;)

Ich kann die JL HD 900.5 nur empfehlen, gab es bei der Media Markt Bad Kreuznach Roadshow für weniger als dein Budget und die macht einen super Eindruck!

@ Didi, wieso ist die PDX-V9 der Hertz HDP5 vorzuziehen ? Klanglich ?

@ Moe,

konnte nur Preise von 899 Euro für die JL HD 900.5 über Google finden ... über den von dir genannten Media Markt konnte ich gar nichts dazu finden

Müssen es 5 Kanäle "am Stück" sein? Es gibt von Eton eine kleine schnuckelige 4-Kanal plus eine 1-Kanal Endstufe für Sub. Zusammen um die 500€
Ich habe sie am Eton A1 Adventure Front und JL Audio Sub

DSCF1946.jpg

Die Stecker an der PDX sind sehr hochwertig und praktisch...das einzige Problem wäre diese zu verlieren :taetschel:
Die PDX ist sehr gut im Futter, sehr klein und sehr hochwertig verarbeitet.
Die DLS CA51 sollte fast einen 2 Ohm Sub haben...wobei im Fortissimo Bandpass auch so einiges geht.

es sollte schon eine 5-Kanal sein, mag keine Materialschlacht machen und ist auch eine Platzsache

Dann kann man auch die k&m in den Raum werfen. Diese Aktion gibt es beim dortigen mediamarkt nur einmal im Jahr ;) die gebrauchtpreisentwicklung habe ich seitdem nicht verfolgt.

Die ARC Audio XDi805 ist auch nicht zu verachten....habe ich selbst in meinem Transit...auch 2-Wege Front aktiv + Sub.
Kostet UVP 395,- Euro....auch schön klein.

@ Didi,

das Auto verliert ja nichts, sagt man. Allerdings weiß ich´s ja wie es ist und sein kann, dann baut man was aus und es liegt ne Zeit lang herum und schon ist irgendwas weg ... oder dann geht so a Ding doch mal kaputt, dann mußt diese Sonderdinger wieder teuer kaufen ... ich weiß nicht, ich weiß nicht ... da müssten solche Verstärker schon extrem mit dem Klang punkten, daß die für mich interessant werden.

Noch habe ich deinen BP ja nicht verbaut, muß erst noch die Rücksitzbank um den Skisack erweitern ;)

ich glaub, ich hätte nicht fragen sollen, war ja klar, daß man einige Empfehlungen bekommt und sich danach erst recht nicht mehr entscheiden kann :lolschild:

Genau...Ersatzteilservice bei Alpine wäre hier kein Problem...vermutlich deutlich einfacher wie der Service mancher Hersteller ;)
Aber wer diese Stecker verliert gehört bestraft wie der der in einer kalten Winternacht ohne Hausschlüssel nackt vor der Tür steht :P
Etwas Ordnung und Disziplin im Leben erspart viel Ärger ;)

@ Didi,

da gebe ich dir schon recht, passieren darf sowas nicht ;-) ... ist mir zum Glück auch noch nicht passiert.

Zurück
Oben Unten