5.1 für das Wohnzimmer

nelly190

Teil der Gemeinde
Registriert
20. Sep. 2009
Beiträge
332
Hallo,

ich habe gerade mein Wohnzimmer renoviert. Und bevor ich es ganz fertigstelle wollte ich mir noch ein 5.1 System zulegen. Von der Leistung her muss es nicht zu extrem sein, da das ding nur 15qm hat leider.

Was haltet ihr davon?: http://www.amazon.de/Denon-1612-AV-Rece ... 351&sr=1-2
http://www.amazon.de/gp/product/B004TK0 ... er=&sr=1-5
--> ich würde ihn dann als Warenhaus deal kaufen


also zu dem einsatz: Ich möchte Hauptsache Filme in 3D und HD schauen. Denke mal, dass das Gerät das kann oder? Gerne würde ich auch auf einen Subwoofer verzichten, aufgrund der alten omi unter mir.

Dann habe ich irgendwo gelesen das man die Lautstärke auch bei manchen Geräten über die TV Fernbedienung bedienen kann. Ich habe einen 6 Monate alten LED TV von LG, also der sollte schon mal recht viel von hause mit bringen. Weiterhin wird nur eine PS3 angeschlossen. .

Welche Lautsprecher könnt ihr empfehlen. Schmerzgrenze für beides liegt bei 500-600 Euro
 
Die Lautsprecher sollten zusammenpassen... ich würde ein Set empfehlen.
Beim Verstärker schau einfach das du alle Anschlüsse hast die du brauchst.
"Audyssey" ist auch klasse. Damit kannst du die Lautsprecher automatisch einmessen (Sollte aber sehr genau nach Gebrauchsanleitung gemacht werden!).

Ich selbst habe das Jamo S 606 HCS und den Denon 1611. Der hat 10W weniger Leistung pro Kanal als dein geposteter aber sonst identisch.
Das Lautsprecher-Set ist klasse verarbeitet. Gibts auch immer wieder als super Schnäppchen. Such mal bei mydealz
 
Diese LS kannst Du nehmen:

Teufel Consono 35

Leider gehört halt zum Kinosound ein Bass, wenn Dir die "Omi" leid tut, dann stelle
halt auf wenig Bass oder Nachtmodus ein.

und dazu ein Verstärker von Yamaha, Denon oder Onkyo.

z.B. den Du dir rausgesucht hast ;)

Habe das Teufelset gehört zwar an einem 605er Onkyo, aber finde die Preisleistung hervorragend.

Grüße
 
Ich habe mir den denon reciver bester.

Mal sehen was der sub so macht. Bis jetzt habe ich nur ein Monster von denon. Der auch noch nach unten den Lautsprecher hat. Da geht alles auf den Boden und Co
 
So nun ist alles da. Aber ich glaube ich werde die Lautsprecher zurück geben. Da die keine wandhalter haben. Jetzt ist nur die Frage ob die Teufel 35 oder die anderen aus meinem Link
 
Zurück
Oben Unten