Psykomaniac
Teil der Gemeinde
Wo liegen die Vorteile und welche Nachteile gibt es.
Abgesehen von der immer noch im Raum schwebenden MSK 3000 habe ich noch einige Alternativen ins Auge gefasst, weiss aber leider aufgrund mangelnder Erfahrung nicht wo die Vorteile bzw. Nachteile liegen.
Grüble im Moment darüber nach, wie ich die zwei 12W6v2 am sinnvollsten antreibe.
Preislich sollte sich alles unterhalb von sagen wir 750.- Euros abspielen, denn darüber wird die Differenz zur MSK vom Hirsch oder vom Konni so gering dass ich sie auch gleich nehmen kann... Aber im Moment ist mir das ein zu großer Batzen Geld.
Deswegen hab ich mir nun doch ein Herz gefasst und die beiden aus ihrem originalen Gehäuse genommen und neu verschaltet.
Es gelten also folgende Rahmenbedingungen:
Die Endstufe
muß 2 Ohm-stabil sein, auch im gebrückten Betrieb
Preis max. 750.-, egal ob für eine oder für zwei Monos
Klang geht vor Pegel
Bevorzugt Rockmusik, 80er (Depeche Mode), seltenst Hip-Hop
Stromversorgung steht
Frontsystem besteht im Moment aus:
Focal Utopia 4W2 (11 cm Mitteltöner, laufen breitbandig am Radio)
Also noch nicht so viel, aber das ändert sich bald
Welche Art der Endstufe würdet ihr (warum ?) bevorzugen und welche Vertreter dieser Art gibt es da zu nennen die besonders hervorstechen ?
Danke für eure Antworten
Abgesehen von der immer noch im Raum schwebenden MSK 3000 habe ich noch einige Alternativen ins Auge gefasst, weiss aber leider aufgrund mangelnder Erfahrung nicht wo die Vorteile bzw. Nachteile liegen.
Grüble im Moment darüber nach, wie ich die zwei 12W6v2 am sinnvollsten antreibe.
Preislich sollte sich alles unterhalb von sagen wir 750.- Euros abspielen, denn darüber wird die Differenz zur MSK vom Hirsch oder vom Konni so gering dass ich sie auch gleich nehmen kann... Aber im Moment ist mir das ein zu großer Batzen Geld.
Deswegen hab ich mir nun doch ein Herz gefasst und die beiden aus ihrem originalen Gehäuse genommen und neu verschaltet.
Es gelten also folgende Rahmenbedingungen:
Die Endstufe

Preis max. 750.-, egal ob für eine oder für zwei Monos
Klang geht vor Pegel
Bevorzugt Rockmusik, 80er (Depeche Mode), seltenst Hip-Hop
Stromversorgung steht
Frontsystem besteht im Moment aus:
Focal Utopia 4W2 (11 cm Mitteltöner, laufen breitbandig am Radio)
Also noch nicht so viel, aber das ändert sich bald

Welche Art der Endstufe würdet ihr (warum ?) bevorzugen und welche Vertreter dieser Art gibt es da zu nennen die besonders hervorstechen ?
Danke für eure Antworten