4 Kanal ISO für P/P

Real Name
Eddi
Guten Morgen

ich suche eine 4 Kanal die man an die Originalen Lautsprecher anbinden kann .
Es soll die OEM Lautsprecher verstärken. Da eine ESX QM Two verbaut ist , aber nur die vorderen verstärkt werden.
4 Kanäle sind wichtig weil die hintere auch verstärkt werden sollen.
Einen Passenden T Kabelbaum wird auch benötigt. Es darf nichts zerschnitten werden, alles muss original bleiben

Die Headunit wird bald ersetzt durch ein 2 DIN.

Welche kommen hierfür in frage ?

Mfg

Was für ein Auto?
Was für ein Radio?
Was für Lautsprecher?
Stromkabel ziehen möglich/ gewünscht ja/nein?

Ford Kuga 2
Original noch , ohne schnick schnack , nur das mit dem kleinen 'Display , ich meine Sync 2 oder 3 mit CD. Evtl ein Pioneer oder das neue ESX
Lautsprecher sind original
Stromkabel ziehen ja.

mfg

Willst du diese Endstufe per high-level line-in anschließen ?

Ich kenn dein Budget nicht, aber Axton bietet günstige DSP Verstärker an um 250-350€, da gibt es auch plug/play Kabelbäume auch für Ford

so ne Axton A594 bekommst für ca 230€ neu, den DSP musst ja nicht nutzen, ist aber wirklich ungemein praktisch wenn du nachher mal was anpassen willst.
Sei es nur einen Hoch/Tiefpassfilter zu setzen um die Lautsprecher zu schonen/entlasten...

so ne Axton A594 bekommst für ca 230€ neu, den DSP musst ja nicht nutzen, ist aber wirklich ungemein praktisch wenn du nachher mal was anpassen willst.
Sei es nur einen Hoch/Tiefpassfilter zu setzen um die Lautsprecher zu schonen/entlasten...
selbst bei Teilaktiv ? Die Hochtöner sind ja mit einer Kabelweiche verbunden

Ich habe die ESX QM Four PP gefunden
aber diese hat ein 5 M Kabel für Quadlock Stecker , das der Ford nicht hat.
Wenn man diesen adaptieren kann, wäre das eine Alternative

Anhänge

• musway-mpk-qsc25-m-adapterkabel-fuer-quadlock-lautsprecherstecker-auf-20-pin-molex-fuer-m4-m6-...jpg
    musway-mpk-qsc25-m-adapterkabel-fuer-quadlock-lautsprecherstecker-auf-20-pin-molex-fuer-m4-m6-...jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 8
selbst bei Teilaktiv ? Die Hochtöner sind ja mit einer Kabelweiche verbunden
wenn der HT über eine Frequenzweiche am Mitteltöner hängt kannst du die Trennung zwischen MT und HT natürlich (bei teilaktivem Betrieb) nicht verändern.
ABER: du kannst einen Tiefpassfilter an der Endstufe einstellen so dass nur gewünschte Frequenzen zum MT/HT gelangen, z.B. wenn du einen 16er TMT vom Bass unterhalb 50Hz befreien willst.
...das geht natürlich auch ohne DSP wenn die Endstufe eingebauten Filter hat, haben ja fast alle heutzutage.

Zum Thema erste Endstufe gibts hier eigentlich genug Beiträge…. ;)

+1 für eine DSP-Endstufe - sonst ist das wie größeren Turbolader verbauen ohne Abstimmung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich bin bei euch mit dem DSP
Aber ich kenne niemanden der mir den DSP einstellt. Hier gibt es auch keinen Händler der die Axton vertreibt.

Ggf gibt einen Fuzzi aus dem Raum Sindelfingen

Zurück
Oben Unten