4-Kanal Endstufe für Audio System HX 165 Dust im Polo 6r

djcan-dee

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich habe mir das o. g. Frontsystem zugelegt und suche jetzt nach einer günstigen Endstufe. Das Budget liegt bei maximal 250€.

Habe vor an Kanal 1 und 2 das FS anzuschließen und einen 30iger Sub gebrückt an Kanal 3+4. Die Endstufe sollte idealerweise genug Leistung für das FS haben. Die Stufe werde ich später, wenn ich das System in ein Aktivsystem umrüste, für MT und TMT verwertbar sein. Ich hoffe, meine Ansprüche sind für meinen Geldbeutel nicht allzu hoch, zumal das FS sicherlich hohe "Ansprüche" hat.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Klaus

Hi Klaus,

hast Du noch weitere Kriterien, die die Auswahl einschränken?

Falls nicht, würdest Du eine ziemlich lange Liste als Antwort erhalten. :)

Weitere Infos könnten sein: maximale Abmessungen, Pegel- oder Schönhörer, belüfteter oder geschlossener Einbau, Neu- oder Gebrauchtware, wie Deine Stromversorgung aussieht, in welches Auto der Verstärker eingebaut werden soll, muss er bereits integrierte Weichen für dem Aktivbetrieb mitbringen?

Alles Gute, Kim..

Ich empfehle für sowas gerne ne Eton ECC500.4..

Alternativ ne ältere Eton PA1054.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Danke für die Antworten.
Ich werde konkreter...

Der Einbau soll in ein Polo 6r erfolgen. Die Endstufe soll erstmal im doppelten Boden verschwinden. Zur Zeit steht im Kofferraum noch eine kleine Kiste mit nem 30iger Sub. Nachdem das FS läuft, soll dann der Sub ausgetauscht werden. Ziel ist ein 30cm Sub geschlossen in der Reserveradmulde. Bin eher der Pegelhörer und höre am Liebsten elektronische Musik. Bisschen RnB und Rock. Größe ist zunächst egal, wäre auch an anständiger Gebrauchtware interessiert. Aktive Weichen sind nicht notwendig, würde mir dann ein anständigen DSP von Mosconi oder Audison zulegen.

Audio System Twister F4 600 sind zur Zeit günstig und haben genug Leistung für die passive Front und gebrückt für den Sub...
Sind jetzt auch nicht sooo riesig und nehmen nicht so viel Platz weg...

Danke für Eure Hilfe, ich habe mich entschieden. Die Wahl fiel auf eine gebrauchte Mosconi Gladen 120.4. Gekauft übers Forum :thumbsup:

Hallo,fahre selber einen Polo 6r mit 2 Helix a4 an Bord, eine davon läuft im 3-Kanal Betrieb. Für einen nicht zu anspruchsvollen 30er in Sachen Leistung reicht der Verstärker allemal aus! :-)
Oh,gerade gelesen du hast dich schon entschieden!

Danke für die Tipps/ Angebote.

@Focal:
Welche Lösung für Deine HT´s/MT´s fährst Du zur Zeit? Habe einige Threads von Dir verfolgt... Interessante Ideen dabei :-) Genau wie deine HU, leider fehlt mir dazu das nötige Kleingeld ;-)

Ebenfalls die a4,läuft alles vollaktiv über das Pioneer p99.Baue gerade die A-Säulen wieder um.Wollte ursprünglich bei Focal Speakern bleiben,aber ein guter Deal zu AA a28g Hochtönern hat mich zum Umbau veranlasst!:thumbsup: Car Hifi ist halt wie ne Sucht....

Wem sagst Du das... Dache eigentlich, dass für mich das Thema Car-Hifi durch ist, aber gelächter. Hatte in allen Autos bisher (Ford Focus, 3er BMW E46, 3er BMW E90, BMX X1) immer gute Anlagen drin. Jetzt hat es mich wieder voll erwischt...
Die HT scheinen ja wirklich gut zu sein, aber wie gesagt, fehlt mir das nötige Kleingeld, um in dieser Liga mitzustinken ;-)

Du sagst, Du hast alles aktiv am P99. Könnte ich das auch am DEH-80PRS umsetzen??? Habe seit vier Tagen das MVH-X560BT drin und ich weiss nicht so recht, ob mich das voll "erfüllt". Oder Sollte ich bei dem Gedanken meine Anlage irgendwann aktiv zu betreiben, lieber diese HU drin lassen und dafür einen DSP vor die Endstufen setzen? Noch könnte ich das X560BT zurückgeben...

Hay,das Pioneer deh-80 spielt auch schon ganz vorne mit...musste mal googeln-weiss nicht ob das 3-Wege+ Sub kann:kopfkratz: 2-Wege +Sub geht auf jeden Fall!
P.S. Bei deiner BMW Flotte die du gefahren hast muss doch mehr Pinke für's Car Hifi drin sein-oder? Waren kostenmässig ja keine Billigfahrzeuge!:lolschild:
Ausser der Focus vielleicht!:ugly:

Das DEH 80 PRS kann nur 3 Wege oder 2 Wege + plus Sub.
Habs hier noch liegen

Ja stimmt, die Autos waren keine billig Dinger, aber das war vor Frau, Kind und Haus :-) Jetzt reicht es eben "nur" noch für Superb und Polo...
Wenn das DEH-80 "nur" 3-Wege kann, also HT, TMT und Sub, dann ist es keine Option für mich... Dann bleibe ich wohl beim mvh-560bt.

Wieso habt Ihr alle so ein Teil bei euch "rumliegen"??? :kopfkratz:

Also praktische preiswertere Autos:thumbsup:!
Hier im Flohmarkt schauen oder Ebay oder die Fachhändler abklappern-man glaubt gar nede was die als noch so edles in der Vorführwand hängen haben...:fp:! Mein Pioneer war auch ein Vorführgerät-für 720€ gekauft und war wie neu.

Zurück
Oben Unten