35mm² oder 50mm², das ist hier die Frage!

Gonzo

Teil der Gemeinde
Hi!
Wollte mal wissen ob es sich lohnen würde 50mm² nehmen würde, oder ob auch 35mm² reichen würde?
Soll meine Versorgungsleitung für mein Exide Maxxima 900DC werden, die in die RRMulde wandern soll. Drangehängt wird eine Steg 105.4 und eine "alte" Emphaser EA 2190 die gebrückt (600W/sinus) den Sub versorgt.
Also reichen 35mm²????

MfG
Markus

Ja 35mm² sollten als Ladeleitung langen. Ich weiß ja net was da der Unterschied ist also Preislich gesehen ich hab bei mir halt a 50mm² reingelegt wenns drin ist ist es drin :bang:

sollte langen..
ich hab ziemlich die gleiche Leistung dran hängen und auch 35er liegen...
und ich hab nur 2 hawker ep16 :-)

ist halt ne frage der kabelwege...
wenn du im tunnel schön platz hast und die Batterei u.s.w. gut zu verkabeln sind, leg 50mm² sonst 35

Na ja, die beiden Stufen werden ja nun auch "nur" mit jeweils 20mm² versorgt, da bin ich mit dem 35er näher dran als mit dem 50er. Hinzu kommt noch, dass das 50er 6€/Meter teurer ist als das 35er. Und bei einem Passat Kombi kommen da schon nen paar Meter zusammen!

MfG
Markus

...was für Kabel holst du denn? Audison Connexion? Bei sinuslive koset das 50er ganze 1,5€/m mehr...(10€/m). Mit ein wenig mehr "Nachdruck" sollte auch das reinpassen... ;)

(Über)großer Querschnitt nur wenn ALLES über das Kabel läuft und keine Zusatzbatt im Koff ist.

Wobei ich lieber 2x 25 oder 2x 35 nehme als 1x 50, schon wegen dem Zubehör.

:king:

du hast so eine schöne große lima, da würde ich auf jeden fall 50er verlegen. bei goßen autos mit langen kabelwegen macht das schon einiges aus. ersetze am besten auch die serienmäßigen massekabel durch 50er. wie schon gesagt, der unterschied beträgt vielleicht 20euro.

Hmm, dann werde ich wohl nen 50er nehmen!
Bezugsadressen? :ugly:

MfG
Markus

Zurück
Oben Unten