30er Woofer gesucht - leicht, Wirkungsgradstark und relativ flach

Ich werde es mal durchrechnen, aber gibt es vielleicht nen Tipp, wie viel Volumen man ihm da geben sollte ?
Preislich nimmt sich der ja fast nix zur 12" Version und wenn das Volumen passt, halte ich mir die Option offen, zwischen dem 12er und 15er entscheiden zu können und baue einen verschliessbaren Port oder Wechselport.

Gruß Christian

60L GG reichen dem 15er.
100L BR @25hz gehen allerdings nicht nur "ein Wenig" mehr ab. Viel mehr Wirkungsgrad und deutlich gesteigerter Maximalpegel im kompletten Nutzbereich!

60 Liter hören sich gut an. Da kann ich dann auch den 12er mit Adapter einbauen und den als BR laufen lassen, wenn ich einen Port einbaue.
Max Pegel ist mir absolut nicht wichtig, die meisten 10er können mehr Pegel als ich brauche und vertrage :ugly:

Gruß Christian

Schon den Beyma Power 12 probiert!
Sehr überzeugend!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ja, den Power 12 hatte ich schon mal.
Leicht ist der aber auch nicht und die unterste Oktave hat mir da auch gefehlt, die ist mir schon wichtig.

Gruß Christian

schau dir mal den neuen günstigen exact! an
dem reichen 200Watt völlig aus, er kann sehr sehr schön tief runter und ist auch nicht ein ultra Schwergewicht.
ist zwar nur ein 10" aber 2 davon machen auch ganz ordentlich Musik

Hallo Alex,

ja, den habe ich schon gesehen.
Aktuell wird es wohl doch auf einen 10er hinauslaufen, mich nervt es einfach, das ich den Platz nicht nutzen kann.
Klar geht der 15er aktuell echt klasse, aber wie gesagt, der Platz.

Wie sieht es denn mit dem I10SW von Hybrid Audio aus ?

Der würde mich auch noch reizen muss ich sagen.

Gruß Christian

So, ich muss das ganze noch mal aus der Versenkung holfen.
Weil ich mit dem 10er Woofer nicht zu 100 Prozent zufrieden war und günstig an einen DLS Nordica 12 kommen konnte, habe ich da mal zugeschlagen.
Und der spielt schon echt gut, auch wenn die Abstimmung noch nicht wirklich passt und der Kombi es auch nicht gerade einfacher macht.

Ich plane für das nächste Auto, was wohl auch dieses Jahr kommen wird. Dort wird auf alle Fälle ein Fussraumsub kommen und da hätte ich gern nen 30er.
Einfach, weil die Fläche des 30er sich bei Schlagzeug gegenüber dem 25er einfach natürlicher, realistischer anhört. Das Problem ist halt, das ein 30er meist 30 Liter haben mag und auch recht tief baut, was den Fussraum stark einschränkt.
Hat jemand einen Tipp, was ich mir als Woofer mal ansehen sollte ? Klanglich sollte er in die Kerbe des Nordica 12 schlagen oder noch besser spielen. Volumen unter 30 Liter wäre super und Tief(st)bass ist nicht nur erwünscht, sondern Pflicht.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten