30er Woofer -> 100 EUR -> geschlossenes Gehäuse -> Allrounder

Strahlemann

Teil der Gemeinde
Tach auch...

Nachdem der Kauf eines Gebrauchten Woofers hier im Forum nicht den erhofften Erfolg gebracht hat und ich nun noch zusätzlich nen geschlossenes Gehäuse hier rum liegen habe (30 Liter Volumen), suche ich jetzt ne Alternative.

Soll für'n Alltag sein, bekommt rund 250W RMS (4 Ohm) und an Musik so alles was die TOP 100 her geben und schon halbwegs Pegel machen.

Was z.B. mit dem Rockford Prime R1 oder nem JL Audio 12WX!? Alternativ hätte ich auch noch an nen RE Audio gedacht!?

Weitere Vorschläge?

100,- Euro NEU UVP ist schon stramm.
Memphis CarAudio SR-12S4 liegt bei UVP 90,- Euro
JL Audio 12Wx liegt bei ca. 100,- Euro..hätte ich sogar noch einen hier...habe ich aber nie gehört.

Wie wärs mit meinem Kicker S12D? Hab den gleichen für den Alltagsbetrieb und die gleiche Musik, braucht aber nur 25L.

Wieso deinem? Hast du auch einen oder willst du einen verkaufen oder wie!?

Hab wie gesagt so nen "Fertiggehäuse" gekauft das soll wohl 30 Liter haben.

Weil ich ein anderes Auto hab und mir 2 zu viel sind für die Serienlautsprecher. Einer alleine im geschlossenen klingt gut und macht bei bedarf auch bischen Alarm. Vom 30 Liter Fertiggehäuse kannst ca. 2 Liter fürs Chassis abziehen. Dann hast 3 Liter zu viel und die sind wiederrum eher egal. Hab den Woofer leider noch nicht mit weniger als 400watt RMS Leistung getestet, aber es sollte nicht so viel um sein. Vl. das letzte Quantchen halt in Form von wenigen kaum mehr hörbaren DBs ;)

Zurück
Oben Unten