3-wege zu 2-wege

moyo2005

Teil der Gemeinde
Real Name
Torsten
hallo

sorry ich hatte schon mal ein ähnliches thema :(

also ich möchte von einer 3 wege weiche nur zwei wege nutzen.
es ist nee phonocar 3 wege passiv weiche und bei der wollte ich den mt+ht haben.
mir wurde gesagt das ich eventuell einen "kurzschluss bekommen könnte bei besimmten frequenzen. ich denke das es im unteren bereich wo der tmt arbeiten solle passiren kann/könnte.
was ist denn wenn ich den bereich garnicht benutzen tu also ich ihn "weg" filter ??

als hu hab ich das clarion DX-958-RMC und stufen, pa-1054(gebrückt nur für die tmt´s) und nee phonocar ph-545.

danke für schnelle antworten und noch mal sorry wegen den zweien beitrag.

mfg moyo

Wenn der TT-Zweig nur 1. Ordnung ist (also lediglich eine Spule), kannst du ihn einfach stillgelegt lassen. Sind aber noch mehrere Bauteile (zB. Parallel-Spule --> 2. Ordnung) dran, würde ich die Teile auslöten ... sonst wirkt sich das unter Umständen auf die anderen Kanäle aus.

Gruß
Konni

Hallo,

sieht nach einer einfacher 12dB-Weiche aus. Den Kondensator parallel zum TT auslöten, dann gehts. Müßte der 33uF sein.

Tschau
Uwe

also der im zweiten bild ganz links oder wie ?
ich hab da absolut keinen plan von , möchte aber gerne den ht+mt kanal benutzen.....:(
was passiert schimmstens wenn ich es einfach so lass ?? ich mein was geht , wenn überhaubt kaputt und warum ?

danke für die antworten :)

mfg moyo

Hallo,

Ja, der müßte es sein.
Du kannst es auch erst einmal so lassen.
Kaputt gehen kann nichts.
Mit Kondensator wird die Endstufe nur minimal stärker belastet.

Tschau
Uwe

Zurück
Oben Unten