3 wege- empfehlungen

Team New Generation

Teil der Gemeinde
hi leute

und zwar steht ein kleines projekt an bei dem ich bissl unentschlossen bin. und zwar nen freund von mir hat nen peugot 307 SW und hat jetzt das Focal K irgendwas 3 wege system drinnen .das um 800 oder so. das befindet er für nicht tauglich genug. *g*

deshalb sind seine pläne dass er einen richtig guten HT rein hauen will. da wurde an den Diabolo R 25 XS ² gedacht. mitteltöner werden auch zu 90% die OmnesAudio BB 3.01

die grösste frage sind welche 16er wir nehmen sollen. es sollten nämlich !! 6 !! stk pro tür werden.

angetrieben wird das ganze von ein paar Zapco DC reference 1100.1 und ein paar DC reference 1000.4

als radio ist so nen 2000 euro pioneer Klang radio teil drinnen *gg* weiss jetzt net wie das teil heisst.

was sagt ihr erstens zu den HT und MT und 2tens welche TMT würdet ihr nehmen???

sollen hald auch net unmengen kosten oder so. weiss net was da gut dazu passen würde.

mfg

6 TMTs pro Tür klingt nach Pegel. Da ist der 3.01 gar kein Freund von. Ich kann den Scan-Speak 10F nur empfehlen, der kann bei ca. 600Hz getrennt in 700ml GG richtig laut.

Stephan :)

oh ok. gleich mal suchen

und welche TMT würdest du nehmen?? nja dadurch dass man eh verschiedene einstllungen speichern kann soll es auf pegel und klanglich auch gehen.

mfg

Hallo,
ich steh nicht so auf Pegel, aber wenn du Pegel UND Klang willst
würde ich einen Pakt mit dem Teufel eingehn ...

2 A165G und die 10F ... HT je nachdem auf was du stehst.
Die rocken sooo übel :cry:

Grüße

Also:

Wenn das System nicht gut klingt, dann liegt das nicht an den Chassis. Einbau und Einstellung (!!!) machen Klang und Dynamik!

Sechs TTs pro Tür sind einfach nur daneben. Weder wird das laut, noch klanglich gut. Zwei 16er oder zwei 20er machen bereits genug Wind!
Wenn du es richtig hart willst, empfehle ich dir zwei PA-8" pro Tür ( Monacor SP-8/150PRO, Mivoc MPA WM 8, Fane Sovereign 8-225 ).
Dann ist das Türvolumen optimal genutzt und es spielt die Membranfläche eines 12" im Grundton/Oberbass.

Wo kommst du bzw dein Kumpel her? Ich würde das Frontsystem gerne einmessen, bevor es grundlos aus dem Auto fliegt. :cry:

Grüße, :beer:

Michael

FallenAngel schrieb:
Also:

Wenn das System nicht gut klingt, dann liegt das nicht an den Chassis. Einbau und Einstellung (!!!) machen Klang und Dynamik!

Sechs TTs pro Tür sind einfach nur daneben. Weder wird das laut, noch klanglich gut. Zwei 16er oder zwei 20er machen bereits genug Wind!
Wenn du es richtig hart willst, empfehle ich dir zwei PA-8" pro Tür ( Monacor SP-8/150PRO, Mivoc MPA WM 8, Fane Sovereign 8-225 ).
Dann ist das Türvolumen optimal genutzt und es spielt die Membranfläche eines 12" im Grundton/Oberbass.

Wo kommst du bzw dein Kumpel her? Ich würde das Frontsystem gerne einmessen, bevor es grundlos aus dem Auto fliegt. :cry:

Grüße, :beer:

Michael

bist gerne eingeladen *g*

nur sind wir aus Österreich *gg*
von wo bist du??

ja na im pribzip sind ma für alles offen. nur wollen wir eben nicht kaufen, drauf kommen dass es ein scheiss war was wir gemacht haben, wieder raus hauen und wieder kaufen *gg* das sollte jetzt dann hand und fuss haben **

Oh weh, das ist weit weg.
Ich komme aus Deutschland, Nahe Düsseldorf.
Was ist denn bisher exakt verbaut?

Grüße,

Michael

also. verbaut sind:
5 optima bluetop
2x helix power station
2x Zapco DC reference 1100.1
2x Zapco DC reference 1000.4
pioneer P irgendwas. kostet um die 2000 euro der radio
Focal K2 3 wege system. das gelbe da.zur zeit alles aktiv an die zapcos.

die weiche liegt zuhause rum

und woofer sind 2x cactus power fighter limited 12" *G*

hast net lust auf ne woche urlaub?? wennst basteln kannst hätt ich nen leon und 2 ibiza für dich zum basteln *g*
natürlich mit entlohnung *gg* :bang: :keks: :taetschel:

Das Angebot mit der Woche Urlaub klingt gut, aber ich muss dankend absagen :D

Gutes Material habt ihr ja da!
Hat irgendwer von euch Messerfahrung? Bzw ein Messsystem?
Ist alternativ bei euch um die Ecke ein Profi?

Grüße, :beer: :beer:

Michael

FallenAngel schrieb:
Das Angebot mit der Woche Urlaub klingt gut, aber ich muss dankend absagen :D

Gutes Material habt ihr ja da!
Hat irgendwer von euch Messerfahrung? Bzw ein Messsystem?
Ist alternativ bei euch um die Ecke ein Profi?

Grüße, :beer: :beer:

Michael

ja ein profi ist da schon nen alter SQ hase aber der is net all zu gut auf uns zu sprechen aufgrund der SPL sache *ggg*

was meinst du mit messsystem??

meinst das komische mikrofon das man da rein hängt??

mfg

Genau! Grundlage quasi jeder guten SQ-Anlage ist neben einem soliden Einbau eine Einmessung.
Dabei wird über den EQ der Einfluss des Autos auf den Frequenzverlauf korrigiert.

Grüße,

Michael

zwecks einmessen
schomal mit stangl martin, aus Linz gesprochen ?
soundmasters.at

das system hört sich ja eigentlich gut an !!
und die amps auch - das richtig eingemessen mach sicherlich spaß !
vorausgesetzt der einbau passt !!!

Lg aus OÖ,

andi

Lindi_Andi schrieb:
zwecks einmessen
schomal mit stangl martin, aus Linz gesprochen ?
soundmasters.at

das system hört sich ja eigentlich gut an !!
und die amps auch - das richtig eingemessen mach sicherlich spaß !
vorausgesetzt der einbau passt !!!

Lg aus OÖ,

andi

hmm nö hab ich noch net.

kennst du dich mit dem einbau von SQ und so aus
@ lindi_ andi??

hmmmm nunja ich geh schon eher in die richtung EMMA-SQ als (E)SPL
mitn 25er Frontwoofer zeigts termlab nichtmal was an, glaub i ;)

also kurz gesagt, ich beschäftige mich mit SQ und lerne gerne immer wieder dazu.....
ein profi, wie viele hier, bin ich nicht !!

zeig mal fotos, vom derzeitigen einbau !
wo sind den die einzelnen chassis platziert ?
ich denk ja mal, dass es hier einfach um ein vernünftiges frontsystem geht, das pegelfest ist und nebenbei auch noch gut klingt.
SQ-Bewerbe werdet ihr ja wohl nicht ansteuern wollen, somit bin ich der meinung, dass das focal - vorausgesetzt, dass es richtig eingestellt ist, auch ganz gut sein wird......

und zum plan mit 6 x 16er pro türe....
schon dran gedacht, was da gewicht dazu kommt mit dämm-/einbauzeugs ?
schönen gruß an die türbänder und schaniere......

lg, andi

naja bewerbe wird mit dem auto net in angriff genommen aber es soll hald gut gehen.

aber wie es der teufel so will sind heute die HT in flammen auf gegangen bei bissl lauter hören *ggg*
glaub das war zu viel leistung *g*

somit muss was neues her,. und das mit die 6. 16er ist net so zwingend. es soll hald passen und klingen *G*

aber das nächste thema was jetzt kommt ist mein neues auto. weiss net ob ich da nun wieder nen neues thema eröffnen sollte. aber ich schreibs mal hier.

hier lieber LINDI_ ANDI wärst du sehr gefragt *gg*

das soll schon auf SQ gehen. radio wird ein alpine iva 511. und stufen vorraussichtlich entweder ne B² duo und ne B² quattro oder ne DD S2a-TT, C6b-MT und C3b - HT.

komponenten stehen noch in der luft *ggggg*

mfg

Zurück
Oben Unten