2x Exact MG10 oder lieber ein 10er Kompo als Center?

schnutz

Teil der Gemeinde
Hi,

Ich habe jetzt seit kurzem ein Alpine IVA im Auto und möchte mein System nun um einen Center und Suroundlautsprecher erweitern. Nun ist halt die Frage ob ich 2 Exact MG10 oder lieber ein 10er Kompo verbauen sollte. Eingebaut werden soll das ganze im Amaturenbrett. Ich weiß ja das ein Center nicht groß genung sein kann, aber im Auto muss man halt kompromisse eingehen. Von der Optik her würden die beiden MG10 bestimmt besser aussehen als das Kompo. Ist denn in der Mitte im Amaturenbrett von einem Bora überhaupt genung Platz?? hatte es bisher noch nicht draußen. Als Suroundspeaker würde ich auch MG10 hinten in der C-Säule verbauen (ist doch die C-Säule an der Heckscheibe :kopfkratz: ) was haltet ihr davon :?:

Gruß Silvio

Also 2Breitbänder machen garkeinen Sinn, wenn dann nur einer.

Optimal wäre halt das Komposystem, was du auch in den Türenhast, auch wenn sich da aufgund der Ausrichtung usw schon wieder Unterschiede auftun.

Hallo Silvio,

Die einzige Möglichkeit, einen 10er halbwegs mittig zu plazieren, wäre ein umgebauter Aschenbecher.
Soweit ich weiss gibt es von Alpine oder Clarion einen speziellen Center-Lautsprecher.

Als Heck bzw. Surround-Lautsprecher würde ich die selben wie vom Frontsystem verbauen.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten