2x Audio System HX 12 gegen 1x Hertz HX 380

fusion1983

Teil der Gemeinde
Momentan hab ich zwei Audio System HX 12 in der Radmulde (ca. 60l für beide) (an einer Steg K2.02).
Jetzt möchte ich mir den Hertz HX 380 in die Radmulde bauen.

Mir geht es hauptsächlich um mehr Tiefgang. Und hoffentlich ein bisschen mehr pegel.
Der HX380 wird dann mit einer Steg K 2.04 betrieben (die schon auf dem weg ist).

Wie würdet ihr den klang, im Gegensatz zu den zwei HX 12 beschreiben ?
Wäre schön wenn ein HX 380 Besitzer was dazu sagen könnte :taetschel:

...mmm überleg dir das nochmal gut!

60l ist meiner meinung nach für 2x 30er oder 1x 38er zu wenig um richtig tief runter zu kommen.

ich denke, ich weis schon was du willst, ein bass bei dem die pobacken flattern.

versteh mich jetzt nicht falsch , ich liebe hertz! hatte die hxs 380d 3jahre lang drin (70l BR - mit 200cm² öffnung -35cm lang) grundsätzlich sind gerade aber hertz woofer keine tiefbassrevolutionäre. Die neuen HiEnergie sind dort aber schon wesentlich besser geworden.

die audiosystem hab ich noch nicht gehört - keine erfahrung - sorry

mein rat an dich wäre - eher auf nur einen 30er zu gehen - vorher die thiele small ins lsp cad hauen und mit anderen subs vergleichen wie die werte so ca. bei 60l liegen...
ein gut belastbarer 30er, in ner sauberen abstimmung an potenter leistung ist in der lage deine pobacken gewaltig zum flattern zu bringen!! weitaus mehr als "eingekesselte" 30er oder ein durch zu wenig volumen "kastrierter" 38er!
(beispielsub auf die schnelle: -in dem Fall ausnahmensweise- Rockford Power T1 12 D4)

stell dir einfach vor: du hast n´tolles auto und ein auf 200ps motoren abgestimmtes getriebe.
du hast nun die wahl zwischen nem 400ps motor der 350kg wiegt und ein 200ps motor der 250kg wiegt.
was meinst du, mit welchem motor dein tolles auto schneller vom fleck kommt?

Naja das problem ist, dass das ganze in die Radmulde soll bzw. ist.
Ich möchte keine Pegelorgie machen (das hatte ich schon oft genug).
Ich möchte einfach nur ein bisschen mehr Tiefbass. Natürlich soll der klang nicht auf der strecke bleiben.

So wie ich hier im forum mit bekommen hab, sind 60l ganz gut für den HX380 (Geschlossen).

ach so, ja geschlossen ist das richtig.
würde dir aber eher dann trotzdem die neuen empfehlen mit der trichterförmigen membrane, nicht die mit dem hertzemplem mittig auf dem dustcap.

(weis ja nicht an welche du dachtest)

Tabasco-666 schrieb:
....oder nimm gleich den M12 :uglystupid:

Da bei mir das Heimkino an erster stelle steht. Kommt der wegen dem preis nicht in frage.
Ich hab diese jahr schon den großen Alpine PXA H 701 und die Steg K 2.04 gekauft. Irgendwann mal ist Schluss :hammer:

...das haben wir alle mal gesagt :taetschel:

:wall: :wall: ...ja und heute? ..da ist das Soundsystem 4mal soviel Wert wie der des Auto´s :wall: :wall:

ist das nicht der laden mit den reimporten, wo bei einem garantiefall der deutsche support sagt, ist nicht?!

wetbo schrieb:
ist das nicht der laden mit den reimporten, wo bei einem garantiefall der deutsche support sagt, ist nicht?!

Ich denke auf sowas müßte dann unmißverständlich hingewiesen werden. So stehen die 2 Jahre Garantie (Gewährleistung)

Besonders witzig finde ich das man noch einen Preis vorschlagen kann...., sicher wird der dann auch für um die 200 den Besitzer wechseln können..... und 160 Euro unterschied sind schon ne Menge Holz....

Ich denke falsch machen kann man da nix. Einen Abzug von der Beschreibung würde ich mir dennoch machen...

Gruß Uwe

Ich finde es einfach unverschämt.
Genau solche Händler machen den Deutschen Markt kaputt.

Auf den Gebrauchtmarkt wirkt sich das ganze dann ganz extrem aus.

wie sind denn die erfahrungen mit den HX 380?
Wie schlägt er sich beispielsweise gegen einen DD3515 oder sind die gar nicht zu vergleichen??

fusion1983
:thumbsup: finde ich auch..
mag sein, das es für die einen wie geld verschenken aussieht aber lieber geb ich die paar euronen mehr aus und hab dann auch den service bei meinem Händler um die ecke.
Das das manchmal gold wert ist weis man erst zu schätzen wenn mal was blödes passiert und lass es den besten kumpel sein der deinen TMT in der tür beim einsteigen beschädigt..
n´guter Händler hat selbst dann ne alternative für dich im petto! :bang:

Tabasco-666 schrieb:
n´guter Händler hat selbst dann ne alternative für dich im petto! :bang:

So sieht es aus :thumbsup:
Oder wenn man mehrfach seine zwei sub´s zerstört :taetschel:

Genau aus dem Grund kaufe ich bei meinem Händler :taetschel:

Der HX380 ist nun verbaut.
Und entspricht genau meinen wünschen (Ein Tick mehr Pegel, und ein bisschen mehr Tiefgang).

Es hat mich aber wider richtig geil gemacht :liebe:
Der neue Plan ist, einen zweiten zu kaufen :taetschel: . Und beide Geschlossen zu verbauen.
Zudem soll noch eine Kinetik HC-1800 in die Radmulde, damit ich auch genug Saft zu Verfügung hab :bang:

fusion1983 schrieb:
Der HX380 ist nun verbaut.
Und entspricht genau meinen wünschen (Ein Tick mehr Pegel, und ein bisschen mehr Tiefgang).

Es hat mich aber wider richtig geil gemacht :liebe:
Der neue Plan ist, einen zweiten zu kaufen :taetschel: . Und beide Geschlossen zu verbauen.
Zudem soll noch eine Kinetik HC-1800 in die Radmulde, damit ich auch genug Saft zu Verfügung hab :bang:

Naja ich war grad bei meinem händler :taetschel:
Am Mittwoch fangen wir an mit dem ausbau für die zwei HX 380 :bang:

Bin schon gespannt wie das Resultat wird :hammer:

Zurück
Oben Unten