2way/3way einstellung alpine

alfisti86

Teil der Gemeinde
hallo

da ich noch nicht dazu komme meine anlage einzubauen, werde ich vorrübergehend zumind. nur meine andrians ans alpine 9833 hängen!

nun stellt sich mir die frage ob man am radio mit der 3way einstellung dann auch die ls ausgänge vom radio (also nicht cinch) trennen kann?

habe im punto nen originalen "aktiv-sub" verbaut 2tmt und 2ht! wie wird dies dann angesteuert??

ich weiss sind doofe fragen, aber ich suche nun mal eine übergangslösung um daweil zumind. irgendwie musik hören zu können...

alternativ dazu wäre eine sinus live passiv weiche anzu schliessen und dann einfach auf 2way zu bleiben! wobei ich hier nicht weiss wo die sinus live weiche den tmt nach unten trennt ..oder lässt diese nach unten offen??

mfg

Geht auch über die internen Stufen!

Rear müsste TMT sein, Front HT (testen)!

und wie mache ich das dann mit dem aktiven sub , der ja das volle signal benötigt??

mfg

ja wäre ne lösung wenn der original aktiv sub per cinch laufen würde ;-)

der hängt einfach an einem rear lautsprecher kabel dran und bekommt sein signal also rein übers ls kabel :-(

Dann: Pech gehabt. Radio auf passiv stellen, fs dran (ht sollten eh mit kondi geschützt sein) und fertig.

ok, verstehe...naja dann also die alternative mittels passiv weiche am sinnvollsten, oder eben nen condi vor den ht und ne spule vor den tmt....

denke aber da ich von passiv berechnungen keine ahnung habe, wirds halt ne fertig frequenzweiche ... oder kann mir jemand sagen welches bauteil ich vorm a25t und welches ich vor den a165g setzen müsste??

mfg

Nein ;)

Aber erstmal sollte auch nur nen 2,2µF Kondi vor dem HT reichen. Wie lange willst denn so rumfahren?

Solche Premium Lautsprecher verbaut und dann muss da für den Übergang, nen aktiv SUB über nen LS-Anschluss dran? :wall: :wall:

Versuch doch, die andrians an den rear kanälen nach unten Fullrange und dann da dan SUB eingang mit dran.

MFG Manuel

naja das wäre die alternative...auf den aktivsub verzichten und die andrians aktiv trennen am radio...

ja die ls sind zu schade zum herum liegen, bisschen musik im auto will man auch , aber leider momentan nicht die zeit und die möglichkeit meine anlage komplett zu verbauen, darum eine der lösungen :-/
also mit dem vorhandenen , wenig aufwand , wenig zeit wenigstens etwas raus bringen :-)

wie lang..hmmm, unbestimmte zeit, da es momentan einfach nicht drin ist die anlage fit zu machen , der rest des autos hat vorrang :-/

mfg

Zurück
Oben Unten