Hallo,
bin auf der Suche nach einem 2DIN Navigerät/Radio mit einer ordentlichen Laufzeitkorrektur.
Bisher habe ich nur das neue Kenwood DNX7210BT All-In-One-Navigation, welches ein DSP Chip besitzt, gefunden.
Gibt es sonst noch günstigere Alternativen?
Momentan besitze ich ein Clarion NX501E... bin am überlegen ein DSP dazu zu kaufen,
oder das Navigerät zu verkaufen und gleich ein ordentliches Gerät kaufen.
Und müsste ich für ein Zusatz-DSP Umbaumaßnahmen am Clarion vornehmen (Digital-out nachrüsten)? (Habe dies hier im Forum des öfteren gelesen)
Wenn ja, was bringt das?
Kurze Fakten über das Clarion:
High Quality 24 bit DA-Wandler
4V / 6-Kanal PreOut ( F + R + SW)
Highpass für Front (55 / 85 / 120 Hz)
Lowpass für Subwoofer (62 / 95 / 135 Hz)
LPF für Cinch-SW ProOut
HPF für Cinch PreOut und Lautsprecherausgänge
Kein Bandpass
EQ: Verschiedene Modus, Custom (individuell) oder OFF
EQ: Bass-, Mitten- und Höhenregelung mit variabler Güte, variable Einsatzfrequenzen
Equalizer: ja 3 Bänder 50, 100, 200Hz; Q0,7-2; +- 7db; 0,5, 1, 2 kHz; 5, 10, 15kHZ
Pegeleinstellung der einzelnen Lautsprecher kann über die Regler Fader & Balance gemacht werden
Subwoofer ist separat im Pegel (0-14 für die Spannung) und der Phase einstellbar (Normal o. Reverse)
Keine Laufzeitkorrektur
3-Band Parametrischer Equalizer
Grafischen Custom-Equalizer mit einstellbaren Bändern, welcher aber nur die
gröbsten Fehler ausgleichen kann - Kanalgetrennt ist das ganze nicht.
bin auf der Suche nach einem 2DIN Navigerät/Radio mit einer ordentlichen Laufzeitkorrektur.
Bisher habe ich nur das neue Kenwood DNX7210BT All-In-One-Navigation, welches ein DSP Chip besitzt, gefunden.
Gibt es sonst noch günstigere Alternativen?
Momentan besitze ich ein Clarion NX501E... bin am überlegen ein DSP dazu zu kaufen,
oder das Navigerät zu verkaufen und gleich ein ordentliches Gerät kaufen.
Und müsste ich für ein Zusatz-DSP Umbaumaßnahmen am Clarion vornehmen (Digital-out nachrüsten)? (Habe dies hier im Forum des öfteren gelesen)
Wenn ja, was bringt das?
Kurze Fakten über das Clarion:
High Quality 24 bit DA-Wandler
4V / 6-Kanal PreOut ( F + R + SW)
Highpass für Front (55 / 85 / 120 Hz)
Lowpass für Subwoofer (62 / 95 / 135 Hz)
LPF für Cinch-SW ProOut
HPF für Cinch PreOut und Lautsprecherausgänge
Kein Bandpass
EQ: Verschiedene Modus, Custom (individuell) oder OFF
EQ: Bass-, Mitten- und Höhenregelung mit variabler Güte, variable Einsatzfrequenzen
Equalizer: ja 3 Bänder 50, 100, 200Hz; Q0,7-2; +- 7db; 0,5, 1, 2 kHz; 5, 10, 15kHZ
Pegeleinstellung der einzelnen Lautsprecher kann über die Regler Fader & Balance gemacht werden
Subwoofer ist separat im Pegel (0-14 für die Spannung) und der Phase einstellbar (Normal o. Reverse)
Keine Laufzeitkorrektur
3-Band Parametrischer Equalizer
Grafischen Custom-Equalizer mit einstellbaren Bändern, welcher aber nur die
gröbsten Fehler ausgleichen kann - Kanalgetrennt ist das ganze nicht.