25er woofer - kleines gehäuse - ordentlich tiefbass?!?

amselwegking

Teil der Gemeinde
Real Name
Nils
hallo leute,

wollte mal das reichliche erfahrungsfundus dieses forums ausschöpfen um folgendes zu erörtern ;-)

was kennt ihr für 25er woofer, die in kleinen gechlossenen oder kleinen reflex-gehäusen (für ihre verhältnisse) ordentlich tiefbass bringen.
dazu muss ich sagen, das ich recht viel r´n´b und black höre!

leistungstechnisch hab ich ne z600c2-sl am start - also sollte sich die frage der befeuerung weitestgehend erledigen :-)

also ich bin gespannt auf eure vorschläge ;-)

lg
nils

die zapco leistet angegeben 900watt´s an 2 ohm!
also sollte die hier empfohlenen woofer in d1, d4, oder s2 sein, wenn die stufe ihre volle leistung ans tageslicht bringen soll :-)

gehäuse größe ist ok. dachte geschlossen an max 20liter und reflex an 30-35liter!
was für ne gehäuse-abstimmung? ich dachte bei reflex allgemein an 33-35hz?!?

Ganz klar Scanspeak 23W in 36L geschlossen :bang:
Wenn's immer noch zu groß ist, dann 2 Stück davon als Isobarik Bauweise in 18L geschlossen :D

Boston SPG 555 sollte auch gut gehen.

...suche auch schon länger einen mal zum testen :)

ich hab da nochmal ne fachliche frage...

wie bekomme ich nen geschlossenes gehäuse tiefer abgestimmt?
nen port gibts ja nicht! dann über´s volumen?

Hallo

durch volumen verändert man nichts großartig bei geschlossenen gehäusen. man hörts eigentlich nur selten und oft bildet man es sich eh nur ein :ugly:

man kann aber einfach per EQ gezielt ein paar dezibel anheben

oder das GHP:

http://www.lautsprechershop.de/hifi/ind ... tief_c.htm

es funktioniert aber man sollte vorsichtig sein. nicht direkt vollen pegel mit karacho, da der maximale pegel etwas kleiner wird.

Auch wenn der Name es nicht vermuten lässt...

Ground Zero GZUW10 oder 12.

Sind beides Sahne Woofer, brauchen sehr wenig Volumen spielen ALLES und passen quasi perfekt auf Deine Musikrichtung...

Hi

JL306 schrieb:

klasse Woofer :D in sehr kompakten Gehäusen, aber tief spielt der nicht wirklich.

peter303 schrieb:
Ganz klar Scanspeak 23W in 36L geschlossen :bang:
Wenn's immer noch zu groß ist, dann 2 Stück davon als Isobarik Bauweise in 18L geschlossen :D

:thumbsup: sehr geil, aber mit Vorsicht zu geniessen (quasi nach fest kommt ab :ugly: )

Gruss
CeeDee

CeeDee schrieb:
Hi

JL306 schrieb:

klasse Woofer :D in sehr kompakten Gehäusen, aber tief spielt der nicht wirklich.

CeeDee

Falsch, der spielt eigentlich bis fast ganz nach unten nur das dabei der Pegel gleichmäßiger abfällt als bei einem BR Gehäuse, das in der Regel den Pegel bis zur Abstimmfrequenz höher hält aber dafür dann stärker abfällt. Ausnahmen gibts natürlich.

Für mich kann ein PSW269 oder 308 auch nicht tief.

Der bereits genannte z.B. Treo kann das!

orion hcca oder h2 in 45l, 145cm2 und 50cm lang.
spielt wie ein 38er, jeder der ihn bei mir gehört hat suchte den eigentlichen sub im auto, doch da ist keiner mehr.
jo

Das Auto mag hier mehr über den Tiefbass entscheiden als der Woofer selbst...

Zurück
Oben Unten