25cm Subwoofer, Klang, schnell und zupackend dür LRX5.1K

Jachti

Teil der Gemeinde
Suche schönen 25cm für den Digitalkanal der LRX 5.1K für alle Musikrichtungen audiphil und dennoch pegelstark. Gehäuse geschlossen und möglichst klein.

Danke.

Marco

Art-Audio verkauft im Flohmarkt grade nen ODR Woofer für unverschämt wenig Geld.
Der ist seeeeeeeeeeehr audiophil und geht geschlossen perfekt. Gut klein ist relativ - meine 28l wären optimal. Ob das deinen Pegelansprüchen gerecht würde, weiß ich allerdings nicht (habe noch keinen auf Pegeltauglichkeit getestet).

Hi,
wie klein ist klein???
RS Audio C10 in geht richtig knackig, schnell und tief zur Sache!!!!
Gruß

Klein heißt für mich unter 20 Liter.
Bin ehrlich gesagt im Lautsprecherbereich kein wirklicher Pioneer Fan (Vorurteil).

Banke.

Marco

Gehe ich dann richtig in der Annahme, dass noch keinen ODR Woofer gehört hast, oder? :keks:

Jetzt werden sicherlich wieder einige aufgelistet :D

unter 20l ...Hertz HX 250 würde ich mal in betracht ziehen.

Jachti schrieb:
Corpsi schrieb:
Gehe ich dann richtig in der Annahme, dass noch keinen ODR Woofer gehört hast, oder? :keks:
Ja!!
Kann man ändern. Von/Nach Düren sinds keine 20 Minuten ;) Ist zwar pegelmäßig kein Vorzeigebeispiel, weil er im Fußraum verbaut ist, aber zumindest kann man so mal die Pioneer-Phobie loswerden :taetschel:

Hi,
ach ja, der Eton 10-620Hex geht in kleinen gehäusen auch gut.
Gruß

An Eton hatte ich gar nicht gedacht habe noch einen 12er Hex hier, wenn der 10er genauso gut (klar wniger Membranfläche) ist, dann könnte dies ein Favorit sein.

katarakt schrieb:
Jetzt werden sicherlich wieder einige aufgelistet :D

unter 20l ...Hertz HX 250 würde ich mal in betracht ziehen.

hab den "neuen" in ca 25liter geschlossen. dort gefällt er mir sehr gut. ob er aber mit wenig zufrieden ist :???:

Seruvs,

der Brax Matrix 10.1 tut auch in 20l und weniger ganz gut, erst bei der AYA und Matze seinem Ibiza bestaetigt worden. Brauch nicht viel Power, um die 300 genuegen.
Und wenn, wie bei mir, das Gehaeuse nicht dicht ist..... geht er noch unglaublich schneller :hammer:

Gruss
Jens

Jachti schrieb:
Suche schönen 25cm für den Digitalkanal der LRX 5.1K für alle Musikrichtungen audiphil und dennoch pegelstark. Gehäuse geschlossen und möglichst klein.

Danke.

Marco

- Peerless XXLS 10 AL
- JL AUDIO 10W3V3
- JL AUDIO 10W6V2
- Phase Evolution Aliante 10' / Aliante 10Si
- Exact PSW269
- Exact SS23W

Zum Preis hat er nichts geschrieben :-)
Ausserdem wurde der Matrix hier auch schon guenstiger verklopft.

Gruss
Jens

Also ich habe den Peerless XXLS 10 AL im Fussraum, ca. 18 Liter !
Das Ding geht ab und macht Pegel ohne Ende (zumindest für einen kleinen 10er).
Und schlecht klingen tut er sicherlich auch nicht....

Den Exact SS23W habe unter ähnlichen Bedingungen gehört, der spielt vielleicht etwas tiefer und
audiophiler, aber kommt bei weitem nicht an den Pegel vom Peerless ran. Mir persönlich macht der Peerless mehr Spaß, der kann halt auch was ab !

Ist hat ne Frage des Anspruchs oder Verwendungszweck..

Zurück
Oben Unten