20er Subwoofer mit Druck und Klang

16fire74

Teil der Gemeinde
Hallo.Bin auf der Suche nach einem 20er Subwoofer der gut klingt aber auch Druck machen kann.Hat jemand schon mal Folgende gehört?
-GROUND ZERO GZHW 20X
-JL Audio 8w3
-Kicker S8 L7

gehört habe ich noch keinen Davon.

was ich empfehlen kann ist ein Focal Utopia 21 WX Be, aber der ist wohl zu teuer?

MFG

Ja der soll ja sehr fein sein aber leider auch zu teuer.Wollte so bis 200 Euro ausgeben...

Der JL macht beim mk209 schon ordentlich Feuer. Würde es etwas vom Platz und Gehäuse abhängig machen. Klein und geschlossen den JL, etwas größer und BR den GZ!

...ich hab sowohl den GZ als auch den JL :hammer:
GZ geht in BR sehr gut, im GG habe ich ihn noch nicht gehört...der JL geht im kleinen GG erstaunlich gut, hätte ich so nicht erwartet!
Den JL habe ich wiederum im BR noch nicht gehört...
Ich denke das in deinem Fall ein BR Gehäuse angebracht ist, weil ein 8" was die Physik angeht nun mal begrenzt ist!

MFG :beer:

Du darfst aber eben den Schub der Einbausituation dabei nicht vergessen. Beide machen aber ordentlich Hub, nur das BR dabei eben immernoch etwas mehr Wirkungsgrad / Pegelpotenzial besitzt. Falsch machst du mit keinem der beiden etwas.

Allgemein:

Entweder drückt's oder es klingt.
Beides geht nicht.
Das sind Erwartungen, die nicht erfüllt werden können....nicht dass du da wie viele andere unnötig Geld verpulverst.

Grob für die Vorstellung:

Um Musik authentisch wiederzugeben ("guter Klang" der eigentlich "Nichtklang" heißen müsste) müssen die Lautsprecher genau das machen was auf der CD ist. Nicht mehr, nicht weniger.
Ergebnis ist, dass du den Eigenklang der Lautsprecher nicht hörst, also auch einzelne Lautsprecher der Wiedergabekette nicht raushörst.
Sobald du raushörst, dass du einen Subwoofer verbaut hast, hast du's im Prinzip falschgemacht. Wenn's "Drückt" ist das eine Extremform davon.

:beer:

Stefan schrieb:
Allgemein:

Entweder drückt's oder es klingt.
Beides geht nicht.

Das sind Erwartungen, die nicht erfüllt werden können....nicht dass du da wie viele andere unnötig Geld verpulverst.

:beer:

Schonmal einen Vipera F8 in 32 Liter BR gehört?
Dann können wir gerne nochmal über deine Vermutung reden.

Der JL klingt ganz nett, nicht zu fett und kann auch mal
ordentlich ins Kreuz treten.

Grüße Thomas

Das ist keine Vermutung. Ich gehe hier einfach von Hifi aus, weil das die Ansprüche eines sog. "Klangfuzzis" sein sollten....dass damit hier tatsächlich nur sehr wenige was anfangen können, weiß ich.

Zu deiner Frage:
Ja, ich kenne die Vipera und zich andere Woofer.:)

hallo

wir können die chassisrunde durchaus noch erweitern

Tangband W8-740 , davon hatte ich mal ne weile drei stück verbaut , dass hat dann auch wenn es sein musste gut gedrückt

mit einem woofer ist da aber natürlich der max pegel schon weniger denn so ein 8 zoll muss hub machen wenn richtig was raus kommen soll

da sind konstruktiv nunmal grenzen egal welcher name / hersteller / vertrieb da drauf steht

da sollte man sich eventuell erstmal klar werden was man unter "Pegel" versteht

Mfg Kai

Grob für die Vorstellung:

Um Musik authentisch wiederzugeben ("guter Klang" der eigentlich "Nichtklang" heißen müsste) müssen die Lautsprecher genau das machen was auf der CD ist. Nicht mehr, nicht weniger.
Ergebnis ist, dass du den Eigenklang der Lautsprecher nicht hörst, also auch einzelne Lautsprecher der Wiedergabekette nicht raushörst.
Sobald du raushörst, dass du einen Subwoofer verbaut hast, hast du's im Prinzip falschgemacht. Wenn's "Drückt" ist das eine Extremform davon.

Steht schon da.
Kann man je nach Bedarf gerne noch ausführen...

seh ich anders:
Wenn mir die Base direkt in die Fresse haut dann muss das die Anlage auch ab.
Genauso wenn ich Electro höre und der Bass entsprechend ist.

Manchmal muss es eben auch bei Hifi knallen und drücken! :bang:

Sorry Stefan, aber denk einfach nochmal drüber nach.
Deine Erklärung macht so aus meiner Sicht einfach keinen Sinn.

16fire74 schrieb:
Hallo.Bin auf der Suche nach einem 20er Subwoofer der gut klingt aber auch Druck machen kann.

.PAtrick. schrieb:
Deine Erklärung macht so aus meiner Sicht einfach keinen Sinn.

Er sucht einen Subwoofer, der "drückt und klingt". Wie ich annehme soll das zur gleichen Zeit passieren. Ich sage ihm nur, dass das nicht möglich ist und er sich nicht danach totsuchen soll.

Wie sinnvoll oder sinnlos dieser Hinweis für ihn ist und ob das was ich verstanden habe tatsächlich die Prämisse war, wird er selbst am besten wissen.

Thomas schrieb:
seh ich anders:
Wenn mir die Base direkt in die Fresse haut dann muss das die Anlage auch ab.

Ja, wenn dir die "Base in die Fresse haut" ist das ein ganzheitliches Ereignis, weil eine Bassdrum gemeinhin nicht bei 80 [Hz] aufhört zu sein...
Damit's knallt muss alles bis in den Hochton passen.

Weiß ich ...
aber trotzdem muss der Sub dann DRÜCKEN UND KLINGEN!!
Weil eine Drum hat nun mal eine unglaubliche Dynamik und schwingt lange aus.
Oder wie bitte sehr definierst du Klang und Pegel?
Ich sehe es prinzipiell wie Patrick

Ich habs dick markiert... Und ja, es gibt Subwoofer, die schön spielen und bei Bedarf auch mal "Druck machen können". (SO lese ich das)

Also das ich mit einem 20er nicht soviel Druck wie mit einem 30er bekomme ist ja logisch.Ich suche einen guten Mittelweg zwischen Klang und Druck.Der Sub soll in einem Kleinwagen im Fussraum laufen.SChon mal jemand den B² Audio ES 8 MK II gehört?

Zurück
Oben Unten