20er Sub mit 10 l geschlossen möglich?

el ektro

Teil der Gemeinde
Gibt es erschwingliche 200er Woofer die in einem 10-12 l Gehäuse spielen können, oder sollte man da eher auf 165er zurückgreifen (mir wurde in einem anderen Thread geraten, 2 165er Phonocar 2/735 als Push-Pull zu schalten). Habe extreme Platzprobleme, sodass mein Woofer max 28x28x10 cm werden kann, mit einer Erhöhung auf einer Seite, sodass ich auf die 10-12 l kommen könnte...

Extreme Pegel brauche ich nicht, sollte eher gut mit den Focal Polyglass 165 V2 in den Türen harmonieren.

Ginge z.B. mit dem Mivoc XAW 210 HC in 12l mit 680µF Hochpasskondensator (vielleicht kann man im Auto auch auf den Kondensator verzichten).
Nachzulesen in der Hobbyhifi 5/2004...

Gruß, Mirko

Was noch gehen dürfte wäre der Helix W8 Competition, der W10 kommt auch mit 10 Litern klar.
Zum Mivoc müsste Mr. Woofa was sagen können, der hat ihn bei seinem Schatzi mit 12 Litern :kopfkratz: oder so verbaut.

Gruß Christian

Hi,

hab ich :) und geht gut. Nix Serienkondi, der hat in 12l nen Qtc von 0,5, man kann das Volumen lt. Simu auch auf 6l reduzieren, hab ich aber noch nicht probiert.

Ordentliches Teil, für das gerade mal 55€ investiert werden müssen. Da können sie viele teurere Chassis ein paar Dicke Scheiben von abschneiden.

hallo zusammen
der emhaser 8" neo den habe ich auch schon in knapp 8liter spielen lassen müssen und war sehr zufrieden

Wie hoch wären die empfohlenen Woofer jeweils? Einbauhöhe sollte halt nicht viel mehr als 100 mm sein... Am liebsten 90 mm. Ich weiss dass das so gut wie unmöglich ist, aber... Ich will halt ein Audiosystem mit Sound wie in einem perfekten Hörraum ohne das Auto auch nur anzufassen. Es darf maximal 50 € kosten, nichts wiegen und keinen Strom verbrauchen. Desweiteren sollte der Frequenzgang 100% linear sein :hammer: :alki:

Also für mein Budget kommt mir der Mivoc sehr entgegen... Hab gehört man kann den XAW 210 ab 40 € bekommen... Wer führt den denn zu den Preisen?

Woofa: Du bist so geil, du mußt mir mein Auto ausbauen :beer:

Kein Ding. Nurmit dem nix kosten wirds dann schwierig...

Sagmal Woofa wo gibts den Mivoc für das Geld? Find da irgendwie keinen Shop ausser mivoc.de und paar andere wo er 60-65 kostet.

http://www.plus-elektronik.de wenn du nen paar mehr nimmst frag mal nach Rabatt.

Plus hat eigentlich so ziemlich alles Speakertade / Intertehnik / Visaton-Sachen zu sehr gntigen Preisen, und wenns irgendwo billiger ist, hilft handeln immer.

jop einfach anmailen ..

hilft sehr habe dort meine Mitteltöner her
günstiger hab ich die noch net gesehen

el ektro schrieb:
Ich will halt ein Audiosystem mit Sound wie in einem perfekten Hörraum ohne das Auto auch nur anzufassen.

hehe .. wollen wir das nicht alle ???

ich bin dann irgendwann zu weich geworden

Foto(560).jpg

Zurück
Oben Unten