20er fürs frontsystem welche nehmen?

motosnoop

Teil der Gemeinde
hallo mein kumpel ist auch gerade im ausbau seines dacia logans,er würde jetzt gerne 20er verbauen.
also vorne 2 wege system,bestehend aus dem dt294 als ht und einen 20er von der firma xxxx.
geldtechnisch würde er für ein päärchen 20er 150,-euro ausgeben wollen.
also was würdet ihr ihm empfehlen in dieser preisregion,oder habt ihr eventuell was anzubieten was mit dem ht gut harmoniert?
betrieben wird dann das system vollaktiv und erhat ca 125 rms pro kanal zur verfügung.
danke im vorraus

Einen 8" würde ich nicht im 2-Wege-System betreiben. Der bündelt zu stark und die zum Teil vorhandenen Membranresonanzen liegen im Übertragungsbereich. Selbst im Homehifi sieht man es extrem selten, dass ein 8" mit einem typischen "kleinen" Hochtöner verheiratet wird.

also sollte er auf 3 wege zurückgreifen,er hat selbst schon nachgeschaut und hat bei spl dynamics was gesehen,also 20er.ein paar dreizehner hat er ja noch.

ToeRmeL schrieb:
Einen 8" würde ich nicht im 2-Wege-System betreiben. Der bündelt zu stark und die zum Teil vorhandenen Membranresonanzen liegen im Übertragungsbereich. Selbst im Homehifi sieht man es extrem selten, dass ein 8" mit einem typischen "kleinen" Hochtöner verheiratet wird.

:thumbsup: absolut....

Wüde auch nie bei einem 2-wege System einen 20 TT einsetzten.... Wenn 20 dann ein 3-Wege System mit einem 8er oder 10er Mitteltöner.
Da gibt es ja eine große Auswahl. Schau dir mal die 20er von Hertz oder Rainbow an. Bei Rainbow finde ich den 20er SLC220.25 WOB sehr interessant :thumbsup:

Ein 20er von German Maestro (ehemals MB Qaurt !) , habe ich im T5 verbaut, verglichen gegen den HV200 von Hertz und für besser befunden !!! :thumbsup:
Lief dort im 3-Wege mit dem kleinen HL70 von Hertz + HT, WAHNSINN wie das Teil nach vorne ging !!! :bang: :bang: :bang:

Frag mal den Didi, die Typbezeichung war leider so merkwürdig daß ich mir die nich gemerkt habe.... :hammer:

Grüße, Martin

Zurück
Oben Unten