2 X AS HX 08 SQ

garden

Teil der Gemeinde
Hallo Fuzzis!

Hab gestern von meine Freundin :liebe: 2 AS HX 08 SQ bekommen. Nun wollte ich eine BR Gehäuse bauen, aber ich weis nicht wie gros der sein soll. Auch mit den Portfläche wies ich nicht weiter.

Ich höhre eigentlich alle sorten von Musik, auser Rap, deswegen muss es nicht die tiefsten Bässe schpielen (was wegen der Subgröße auch nicht möglich ist.

Werde die an einen Steg K24 auf 2 Ohm Brücke betreiben, das Gehäuse macht von den sowiso mindistens 5-6 Ohm.

Danke im voraus für die Hilfe!

MFG
garden

würd mal 25L + Subvolumen + 80cm² port

Sry Edit :bang: 30-45cm lang....

25 L / Sub?

Also kann ich die in einen kammer bauen?

Was sind die Meinungen über die 08 SQ? Gehen die leicht kaput?

Edit: Wenn ich die Liter größe auf cca 35-40 erhöhe, würde es funktionieren? Natürlich mit kürzeren port.

MFG
garden

also mit 40L für beide wirste nichts Falsch machen ^^

Eine Kammer? Warum nicht? :thumbsup:

Port dann 80cm² 15 (53hz) - 30cm(40hz)...
ab 22,72cm gehts unter FS ^^

80cm² wären zu wenig für zwei

das ist ja weniger als ein 10er rohr hat :)

Thiel schrieb:
80cm² wären zu wenig für zwei

das ist ja weniger als ein 10er rohr hat :)

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Wenn mans genau nimmt hat ein Port mit 10cm Durchschnitt 78,5cm² :thumbsup:

und warum soll das nicht reichen?

Laut BassCade isn Port mit 7cm empfohlen für 2 Woofer

Das sind doch nur 2x 8" :thumbsup:

Ihr seit Mir eine Große Hilfe!
Danke für die Antworten! :thumbsup:

Hätte noch eine Frage: Was haltet Ihr von den PowerBass Xtreme ES 8Dv.2? Finde nicht viel über den. Kene auch die Marke nicht.

Ich könnte 2 stk für cca 70-80 Euro kaufen. Wo sind die in Klangqualitet und Lautschtärke, im gegensatz zum HX 08 SQ?

MFG
garden

Powerbass ist mir als gute Einsteigermarke bekannt. Sollte somit kein Schrott sein.

Grüße

Flo

Beide gut. Wer dir besser gefällt entscheidet dein Ohr. (Richtiges Gehäuse natürlich vorausgesetzt)

Den Powerbass hab ich noch nicht gekauft (sind in Ireland), ich habe grad nur die AS. Ihr sagt also, es würde sich lohnen, die zu kaufen?

Hab mit den Eigentümer geschprochen, würde die für 80 Euro inc. Versand hergeben. Sind in 1A Zuschtand. Hat jemand die schon mahl gehört?

MFG
garden

Ich fahre 2 08er in einem geschlossenen Gehäuse ( Reserveradwanne ) an zwei gebrückten Kanälen einer HX170.4.

Fazit: Was da geht ist schon nicht schlecht, Du darst halt nur keinen potenten 30er zum direkten Vergleich ran ziehen......

Viel Spaß damit.

Gruß

Frank H. aus V.

Zurück
Oben Unten