Hi,
Folgendes Vorhaben: ich benötige 2 Amps für mein Topas FS (Passiv getrennt, Weiche Bi-Amping fähig, Radio: Pio 88). Jetzt habe ich 2 Möglichkeiten:
1. Möglichkeit
Eine µ-Dimension JR 2.370 für Links (ein Kanal HT, ein Kanal TMT)
Eine µ-Dimension JR 2.370 für Rechts (ein Kanal HT, ein Kanal TMT)
Vorteile:
- sehr gute Kanaltrennung
- gute Optik (Die beiden JRs, würden sichtbar jeweils hinter Fahrer- und Beifahrersitzt montiert (2 Sitzer))
- habe das mal in einem roten Cabrio von µ-Dim gehört und hat gut gefallen!
Nachteile:
- 150 Watt am HT
2. Möglichkeit
Eine µ-Dimension JR 2.370 für die TMTs
Eine ??? für die HTs (Genesis SA50/30, B40, o.a.)
Vorteile:
- evtl. günstiger
Nachteile:
- Optik
Wo seht ihr die Vor-/ Nachteile?
Gibts es Probleme in Variante 1weil die HTs von Topas 7 Ohm haben, die TMTs jedoch nur 4? (keine Ahnung was an den Weichenanschlüssen anliegt)
Gruß
Michael
Folgendes Vorhaben: ich benötige 2 Amps für mein Topas FS (Passiv getrennt, Weiche Bi-Amping fähig, Radio: Pio 88). Jetzt habe ich 2 Möglichkeiten:
1. Möglichkeit
Eine µ-Dimension JR 2.370 für Links (ein Kanal HT, ein Kanal TMT)
Eine µ-Dimension JR 2.370 für Rechts (ein Kanal HT, ein Kanal TMT)
Vorteile:
- sehr gute Kanaltrennung
- gute Optik (Die beiden JRs, würden sichtbar jeweils hinter Fahrer- und Beifahrersitzt montiert (2 Sitzer))
- habe das mal in einem roten Cabrio von µ-Dim gehört und hat gut gefallen!
Nachteile:
- 150 Watt am HT

2. Möglichkeit
Eine µ-Dimension JR 2.370 für die TMTs
Eine ??? für die HTs (Genesis SA50/30, B40, o.a.)
Vorteile:
- evtl. günstiger
Nachteile:
- Optik
Wo seht ihr die Vor-/ Nachteile?
Gibts es Probleme in Variante 1weil die HTs von Topas 7 Ohm haben, die TMTs jedoch nur 4? (keine Ahnung was an den Weichenanschlüssen anliegt)
Gruß
Michael