2 Radios betreiben

alth

Teil der Gemeinde
Registriert
10. Jan. 2005
Beiträge
961
Holla

Habe folgendes Problem:

Ich möchte meine Werksseitiges Navi weiterhin nutzen. Dieses soll ins Handschuhfach.

2 Probleme ergeben sich daher für mich:

Navi:
1) Kann ich die Kabel einfach entsprechend bis zum Handschuhfach erweiteren? Also so ne Art Lüsterklemmen verwenden?

Alpine 9835
2) Da ich den "Kabelbaum" komplett für die Navi brauche und auch den alten Baum ungern "splitten" möchte, muss ich für das Radio einzelne Leitungen legen - welche brauche ich dafür insgesamt?
Doch eigentlich nur Strom oder?

Kann man es auch irgendwie arrangieren, dass das Alpine bei Naviansage kurz leise wird?
Auch wird es ja leider eben so sein, dass die Navianweisungen nur über die Orginal Hochtöner wiedergegeben werden. Die TMTs (orginale) wandern ja raus.

Gruß
alth
 
Das Alpine müsste ein Telefon-Mute haben, evtl kann man da etwas mit dem orginal-navi machen.
Normalerweise brauchst du nur masse zündplus und dauerplus.


Grüße
 
Über Tel Mute könnte das sehr nervig werden!
Würde hier ehr vielleicht einen kleinen BB im Fußraum installieren!
Strom und Masse würde ich für "das andere Radio" neu legen, den Zündungsplus kannst ja splitten!
Hab bei mir im A4 den Centerspeaker für die Naviansage benutzt, also völlig autark.
Das funktioniert sehr gut so.
 
warum gehst nicht einfach vom navi in den aux in beim alpine, das navi läuft ja nicht die ganze zeit und die musik kannst ja auch vom navi abspielen lassen, während der fahrt ist der klangunterschied sowieso nicht wahrnehmbar und wenn du im stand hörst, brauchst das navi nicht und kannst umschalten.

Phil
 
Holla

Danke erstmal für die Vorschläge.
Also über das AUX in wäre die letzte Wahl.
Ich weiß auch nicht, ob die Navi überhaupt nen ChinchOut hat.
Halte ich aber generell für sinnlos ... da brauche ich ja erst recht keine neue HU ^^
Ich höre ansich nie im Stand (es sei denn jemand mag mal lauschen).

Das mit dem BB ist ne interessante Idee ... an sich sollte ja jeder Lautsprecher gehen - evtl. müsste man nur recht hoch trennen, aber es soll ja nur Laut geben und ned klingen :D

Wäre dann nur noch das Prob, dass man jedesmal schnell an den Regler von der HauptHU zu kommen.
Habe ja auch wenig Lust bei Navifahrten immer nur extrem moderatesten Pegel zu hören ... und der BB alleine wird auch ned wirklich "laut" können :/

Gruß
alth
 
Zurück
Oben Unten