2 Kanal für max. 300 Euro !

BlackisBack

Teil der Gemeinde
Hi,

bestimmt schon 100 mal hier auf getaucht, aber vielleicht sieht es ja mal jemand der noch nicht geantwortet hat.

Suche nen Verstärker bis max. 300 Euro für nen SUBWOOFER !

Sub habe ich noch keinen , der sollte dann noch dazu kommen!

Zu meiner Konfiguartion

Alpine IVA 310
ETON A1 + CX280V an ETON PA 1054

Musik Richtung wäre Techno , Trance , House !

Wie sieht es mit der PA 1502 aus ! Hat max. 600 Watt ! Reicht das um nen ordentlichen Bass zu bekommen ! Oder wie sieht es mit na gebrauchten SPL DIG oder so aus !

Oder ne schöne kleine Audison VR 203 - 209 ! Je nachdem was mann so ergattern kann !

Gruß Andreas

Also ich würde die 1502 nehmen, die leistet 660W RMS an 4 Ohm Brücke, hat sehr gute Kontrolle und eine gute Ausstattung. Eine Digitale würde ich nicht unbedingt einsetzen.

mfg
Frank

Bin auch für die Eton Pa 1502 ist ne super gute Bassamp. Hab sie selbst und bin suoer zufrieden.
Mfg Jan :beer:

Örm, ich würde vielleicht nicht direkt anfangen und hier endstufen empfehlen sondern erstmal nach dem sub schaun! Weil wenn es dann ein sub ist der eine D4 schwingspule hat, ihm zusagt und es nur so gibt, dann steht er wieder doof da, denn an 8ohm wird er diesen bestimmt nicht betreiben.
Wenn natürlich schon feststeht das es ein sub bleibt und es ein D2 oder einer mit S4 Schwingspule wird, dann ist die Eton 1502 schon eine sehr gute endstufe, hatte sie ja selber mal.

Nur würde ich erstmal überlegen welchen Sub, sicher das nur ein sub oder kommt evtl. nochmal ein zweiter...

Mit der SPL wärest du ein wenig flexibler, da sie ja von 1 - 4ohm alles kann und auch gute leistung hat. Allerdings wäre eine Atomic AT 1500 da klanglich um einiges weiter vorne, allerdings bekommst sie auch nicht unter 450€.

Also vielleicht erstmal nach einem Sub umschaun und dann den passenden Amp dazu kaufen. Ich weiß nun das ich mir keine 2 Kanal mehr kaufen werde die nicht mindestens 2Ohm Stabil ist in Brücke, da man damit viel zu unflexibel ist.

Gruß Benny

Hi Andreas!

Vielleicht wäre der AMP was für dich:

Lanzar OptiDrive 2150

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Würd auch zuerst nach dem Sub schauen, und dann die Leistungsmäßig passende Stufe kaufen.

Schließe mich an! Wenn du dir jetzt erst nen Amp holst der nicht stabil genug ist und dann vor dem Problem des Subs stehst, dann wirds ärgerlich!

Haste denn schon ne idee welcher sub es werden soll?

Also das mit dem SUB weiß ich auch noch nicht so genau !

Dachte ich könnte so auch anfangen an die Sache ran zu gehen !

Musik Richtung ist wie gesagt :

Charts, House , Trance , Techno .... soll aber eigentlich nen Allround SUB werden

Wie sieht es mit einer Sinfoni 45.2x aus ! HAt zwar nicht viel Leistung. Aber gibt doch bestimmt auch nen SUB dafür ??

für 300€ bekommst ne
Eton 5002/5402 gebraucht (1kw/4ohm/280€)
Audio System F2-500 ( 1KW/2Ohm/260€)

ich würde mal eine audio system vorschlagen. die kann auch 2ohm brücke und damit bist du halt flexibler als mit der eton. wenn du allerdings einen subwoofer holst der irgendwie auf 4ohm kommt dann würde ich die eton nehmen.

Wir hätten hier noch eine SPL S 4002 NEU für 329,-€

Allerdings müßtest Du sie in Hanau abholen...

Gruß
Hardy

Hallo ,

eine 1502 ist wirklich eine Hausnummer, da kann eine AS nicht mithalten, denn die AS Leistung bezieht sich immer auf 14,4 Volt, das bitte nicht vergessen.

Das einzig SINNIGE ist nach einem BASSCONZEPT zu fragen ! Also AMP + CHASSIS !

Dominic

ne steg 220.2x ist auch was in dem bereich,klasse kontrolle und noch ne gute schippe mehr leistung an 4ohm brücke als die eton,die steg macht da etwa 850w,und leistung kann man im bassbereich nie genug haben ;)

Die Steg macht an 4 Ohm 730W und kostet aber knapp 500€. Ich denk mit der Eton 1502 is er recht gut bedient, finde die Eton AMPs einfach spitze.

Zurück
Oben Unten