2 Kanal Endstufe, 1 Ohm Stabil für kickbässe

Droppdevil

Teil der Gemeinde
Registriert
12. Feb. 2007
Beiträge
71
Hallo,

Bin gerade am überlegen welche Stufe ich für meine 16er nehmen könnte.

Das was ich hier liegen habe, ist ehr erstmal ne Notlösung, ist ne Hifonice Olympus XI. Da die leider nicht 1 Ohm, oder besser gesagt 1,33 Ohm stabil ist im 2 Kanal betrieb, bekomme ich bei der Probleme mit meinen 6 Kickbässen.
Ich weiß das 6 Stück scheiße zum einstellen sind, das steht hier aber nicht zur Frage.
Als Notlösung werde ich erstmal 2 16er auf Kanal 1 und 3 Klemmen und 1 nen 16er auf Kanal 2 und 4.
Bin aber halt beiher schon auf der Suche nach ner gescheiten Lösung.

Die Stufe sollte halt 1 Ohm im 2 Kanalbetrieb machen und Leistungsmässig dachte ich an so 300 Watt pro Kanal.

Könnt ihr mir da was empfehlen?
16er sind die 2/737 von Phonocar. Ist nichts besonderes, scheinen aber preis-Leistungsmäsig recht ok zu sein.

MfG
Daniel
 
Was darfs denn kosten?
Neu oder gebraucht?
Ist eine externe Weiche vorhanden?
 
hallo,

Habe nen Pxa 701 der die Signale Trennen wird, muss also nicht besonders toll ausgestattet sein die Stufe.

habe grundsätzlich nichts gegen gebrauchtes, weil ich da für das gleiche Geld vielleicht etwas besseres bekomme.

Mehr als 500 sollte sie nicht kosten.

MfG
 
zapco z300c2 ... eventuell abzugeben wenn ich ne studio 500 find dafür... aber nur evtl :)

z300c2

2 x 150 W @ 4 Ohm
2 x 300 W @ 2 Ohm
2 x 450 W @ 1 Ohm
1 x 600 W @ 4 Ohm mono
1 x 900 W @ 2 Ohm mono
 
oder was ganz anderes:
2* audison lrx 1.400 :bang: :bang:

zuviel leistung gibts ja nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten