2 Fragen zum Einmessen der Anlage

chronos24v

Teil der Gemeinde
Hallo!

Nachdem jetzt der gesamte Ausbau drin ist, bin ich mit dem Klang noch gar nicht zufrieden, deshalb muss das Ganze wohl doch zeitnah vernünftig eingemessen werden.

Dazu habe ich 2 Fragen:

1. Die TMTs sind A165G. Diese sind neu und mittlerweile runde 2h gelaufen. Sollte man mit dem Einmessen noch warten, bis die sich etwas eingespielt haben? Wenn ja, nach wie vielen Stunden Einspielzeit kann ich das angehen?

2. Kann mir jemand einen Rat für eine kompetente und preiswerte Anlaufstelle für das Einmessen der Anlage geben? Sollte möglichst in Köln oder 150km Umkreis sein! Gerne auch von KUNDIGER, privater Hand!

Danke und Bye!
chronos24v

hi

ich würd an deiner stelle, noch warten mit dem einmessen. bis sich alles eingespielt hat... der klang wird dann mit der zeit immer besser.(ist mir bei mir so aufgefallen) wenn es dir dann immer noch nicht gefällt. kannst du es immer noch einmessen lassen. die chassi´s brauchen so ca 30std bis sie eingespielt sind. hat man mir mal gesagt.

MFG

Hi!

Also 30h....Problem ist nur, dass ich alles fertig haben will bis Ende Juli, weil da ein großes Treffen ist....

Also viel Musik hören...momentan ists aber echt nicht so doll...klingt für mich Laien, als wenn Frq. unterdrückt sind....von Bühne keine Rede...

Bye!
chronos24v

Warte mal ab, grade die A165G sind sehr empfindlich was das Einspielen angeht. Nach und nach geht da immer mehr Pegel, der Klang wird besser. Ich würde sogar fast von 50h und mehr reden...

50h? Oh man...da muss ich ja im Auto übernachten! :erschreck:

Wie soll ich da bei der lauten Musik einschlafen? :bang:

Naja, aber das Einmessen kommt ja trotzdem zwangsläufig! Also weiterhin: s.o. Pkt.2!

Bye und Danke schonmal!
chronos24v

Hy Chronos,

ich sehe gerade, dass du auch das P88RS hast.

Hast du die Auto EQ und LZK genutzt und sich das System einstellen lassen?
Wenn ja, dann setz die Audioeinstellungen mal zurück bzw. schalte den Auto EQ aus.
Was das P88 da macht ist einfach nur Mist.

Bye!

Hi!

Auto-EQ ist aus. LZK ist natürlich an, sonst wirds gar nix mit Bühne...obwohl Bühne ist momentan auch nicht der Rede wert...

Bye
chronos24v

hi

Du kannst dein auto übernacht in eine garage fahren.( wenn die möglichkeit besteht ) ... an ein ladegerät hängen und anlage auf leisem pegel laufen lassen. hab ich auch so gemacht. is nix passiert.

achja das mit dem messmikro is garnicht so verkehrt,hat bei mir noch jede menge rausgeholt.

Hi!

Die Seite funktioniert nicht. Noch jemand einen Vorschlag? Wie gesagt, hab auch nix gegen echte, private Klangfuzzis! Ist mir sogar fast lieber, da man da auch mal dumme Fragen stellen kann! hab ja noch nie einer Einmessung beigewohnt! :D

Bye!
chronos24v

chronos24v schrieb:
Hi!
private Klangfuzzis! Ist mir sogar fast lieber, da man da auch mal dumme Fragen stellen kann! hab ja noch nie einer Einmessung beigewohnt! :D

dann nehm Dir paar Tage urlaub, fahr zu uns in den Norden und schau bei mwm-audio.de alias Marius vorbei. Und Fragen darfste da dauch :) ich hab da soooo viele Fragen gestellt und dumme bestimmt auch :). Alles im mehr als bezahlbaren bereich und TIP TOP. Und hier im Norden ist es auch schön :) außerdem kannst dann auf der Fahrt noch das System einspielen :bang: :D

Im Juli ist Treffen

aber ein Tag hat 24 Std. also was wartest du noch :bang:

Zurück
Oben Unten