2 amps verlinken?!? wie? soundstream rubicon 1000-2 + ???

c0CoKabAnA

Teil der Gemeinde
Huu!
und zwar hat die rubicon ja nur 1000Wrms @ 2ohm und ich benötige sowas ab 1300Wrms ca...
jetzt wollt ich die rubi mit irgend einer andren verlinken!

jetzt zu meinen fragen:

1: wie verlink ich die?
einfach in 'line in' von der rubi und dann per 'line out' in den 'line in' der anderen und dann bei der den sub drann hängen?

2: welchen amp kann ich da nehmen? sollte auf jedenfall auch ne rubicon werden! muss ich da etz wieder die gleiche nehmen oder würde da eine reichen die ca 300Wrms schiebt? kennt da wer eine?

mfg

hmm keine ahnung?!? bin nich grad so der fachmann in dem gebiet drumm frag ich ja

Ne Ne, das geht so nicht...
Wenn dann brauchst du die gleichen Amps, die müssen aber auch linkbar sein und die Rubi ist meiner Meinung nach sowieso nicht linkbar, 100%ig weiß ichs allerdings nicht.

Mfg, Philipp

Warum versuchst dus nicht mal einfach mit der vorhandenen Stufe? Wenns nicht reicht, was ich bzeweifle bei 1KW, kannst ja immer noch was dickeres wie ne grosse Zapco od. MSK dran hängen. Ob man die Rubicons linken kann oder nicht, weiss ich jetzt nicht. Aber zwei Unterschiedliche Modelle kann ich mir nicht vorstellen.

Grüsse Weingeist

zwei unterschiedliche amps linken geht definitiv NICHT.
wie philipp schon geschrieben hat, müssen es zumindest identische sein.
wenn sie nicht fürs linken vorgesehen sind, dann kann man das mit einigem aufwand nachträglich machen.

wer aber solche fragen stellt brauch es damit erst garnicht versuchen. ohne EINIGES an fachwissen ist es nicht zu machen.

kauf dir lieber nen stärkeren amp!
...aber wenn 1kw nicht zum musikhören reicht, dann solltest du vielleicht mal beim hno-arzt vorstellig werden... ;)

hmm joa wollte den sub nur nich ins clipping zwingen...
guter strom für die rubi wird zwar warscheinlich da sein aber man weiß ja nie
(hängt an 2F und bekommt nochne zusatz bat spendiert)

drumm wollt ich halt lieber vorsichtig sein...

Die Rubicon´s kann man defenitiv nicht linken........

aber Die macht an 2 Ohm ihre 1300 Watt RMS bei genügend Strom......

jedenfalls die Neuauflage die jetzt auch schon ein paar Jahre alt ist.

ich denk auch, dass es ihr einzigster Schwachpunkt ist, dass Sie zu wenig Leistung hat jedenfalls am Sub deshalb verwende ich meine am FS :D :D

30% Mehrleistung bringt wieviel Mehr-Pegel? ein Dezibel? Dürfte nicht merkbar viel bringen...

Was genau ist das Problem? Bzw. wie laut muss es denn sein?

Wenn ein echtes (!) Kilowatt am Sub nicht abartig anschiebt, dann ist IMHO was falsch. Falls doch alles richtig eingestellt ist und alles passt, würde ICH einfach einen zweiten Woofer rein schmeissen - das bringt sicher mehr als fanatisch kW sammeln. Oder den Woofer überdenken - vllt ist es einfach der falsche für dich.

Was der Alex sagt, simmt schon. Eine Linkbarkeit ist nicht vorgesehen. SS gibt sowohl an 4, als auch an 2 Ohm die gleiche Leistung an. Gemessen wurden in Tests jedoch an 2 OHm Brücke was um die 1,2 - 1,3 KW. Ich würde mich da in erster Linie auch mal um deinen Stromhaushalt kümmern.

Viele Grüße

Zurück
Oben Unten