2 10W6V2 an einer Helix A1

Gremmel

Teil der Gemeinde
Real Name
Markus
Hi

Was meint ihr? Reichen die 790Watt an einem Ohm für die beiden? Oder sollte man zu der vorhandenen A2 eine zweite dazukaufen und die Woofer auf 2 Ohm laufen lassen? (Das letzte Quäntchen an Pegel muss nicht rausgeholt werden)

Bin gespannt auf eure Meinungen!

Prinzipiell reicht die Leistung aus für die beiden kleinen. Allerdings weiß ich nicht wie sehr die Helix den 1Ohm-betrieb mag.

...also 1 Ohm stabil ist sie ja... zumindest gibt ATF die 790 Watt an 1 Ohm an. :kopfkratz:

habe eben die Anlage mit 2 10W6 fertig bekommen, da bekommen die beiden an 3 Ohm 1200 Watt von einer Jl Audio Hd 1200/1 , habe sie nichtmal zur hälfte aufgedreht und es geht schon gut zur Sache ;-)

Hatte 2x10W6 erst an einer Autotek Streetmachine mit 260Watt, danach an einer PPI A600 und zum Schluss an einer Alpine PDX 1.1000:
Alle Endstufen haben schön Pfeffer gegeben, wobei die Streetmachine doch ein wenig zu schwach war. Zwischen den anderen beiden habe ich eigentlich keinen Unterschied mehr vernommen :D

habe eben die Anlage mit 2 10W6 fertig bekommen, da bekommen die beiden an 3 Ohm 1200 Watt von einer Jl Audio Hd 1200/1 , habe sie nichtmal zur hälfte aufgedreht und es geht schon gut zur Sache ;-)

Wie kommst du auf 3Ohm? Hast du die alten W6?
...die HD 1200 würd mich ja auch reizen. :D

Hatte 2x10W6 erst an einer Autotek Streetmachine mit 260Watt, danach an einer PPI A600 und zum Schluss an einer Alpine PDX 1.1000:
Alle Endstufen haben schön Pfeffer gegeben, wobei die Streetmachine doch ein wenig zu schwach war. Zwischen den anderen beiden habe ich eigentlich keinen Unterschied mehr vernommen :D

alte W6 oder V2?

Zurück
Oben Unten