1Woofer oder 2 Woofer????oder oder???

A3_Paulche

Teil der Gemeinde
Registriert
26. Apr. 2005
Beiträge
576
Real Name
Lars
Ich stell mir gerade die Frage was ich machen soll...... :kopfkratz:
Hab 2 x den Selct 12 von MAC hier liegen und auch 2 x die Fearless ONE(1 Ohm Stabil)

Momentanes Setup:
1 x FL ONE@ 1x Select 12............zufriedenheit????? geht so...
klanglich garnicht schlecht, aber für mal die Sau rauszulassen nicht so dolle.
Hatte ja mal aus spass mit dem Setup beim Pirmasenser AYA bei den "Drückern" mitgemacht, das war dann für mich die "rote Laterne", gerade mal 129 dB'chen gedrückt.

Wie gesagt ich hätt schon gern mal bissel mehr.....aber ich weis nicht wie :ugly:

Möglichkeiten wären dann z.B.:
1x Fearless @ 2 x Select 12, oder
2 x Fearless @ 1 X Select(wobei......wer syncronisiert mir das......
desweiteren wären möglich:
2 X Fearless @ 2 X Select 12..............

Aber wie bewerkstellige ich das ganze mit dem ohmchen Kram??
Damit hab ichs mir schon immer schwer getan.

Musikstil ist absolut querbeet......
Techno,Hip Hop,Rock,POP,Metal............einfach alles, gut außer deutschem Schlager... :effe:


Bin mal gespannt.....

gruß
Lars
 
Das wäre dann wohl mein Part, nehme ich an..... ;) :D *auf dem Stuhl zurecht rück*

Du schließt die beide Spulen des Select parallel, ergibt dann 2 Ohm Gesamtimpedanz. Und damit dann einfach an die Lautsprecheranschlüsse je einer Fearless.
Macht knappe 700Watt RMS pro Chassis, wahrscheinlich sogar noch ein wenig mehr....
DAS LANGT ! :ugly: :thumbsup:

Grüße, Martin
 
Seh ich das jetzt richtig???
Du meinst also EINEN Woofer mit 2 Fearless ONE betreiben????
Weil die ONE ist ja ne reine MONOamp.... :eek: :hippi:
 
Nein nein nein......... :ugly: 2Woofer mit 2 Amps.... ;) :beer:
 
Synchronisieren kannst die gaudi mit nem 50 hz ton und dem multimeter. Phase müsstest mitn oszi prüfen aber für musik langt das auch so wennst die potis gleich stellst und der pegel gleich ist...
Hast geschlossen oder ? 129 ist eher leise bis ganz leise...
 
Deswegen solls ja auch a weng mehr sein ;)
Ich wart mal jetzt noch paar Meinungen ab..... :hammer:
Hab ja 3 Wochen Zeit für den Umbau...............wegen Urlauuuuuub :effe:
 
HI Lars!

Ich glaube, die Vorraussetzungen für "a weng" mehr sind nicht ganz optimal. Cabrio mit den Woofern im geschlossenen Kofferraum. Das sind gleich 2 Dinge, die extrem Schalldruck rauben. Wie wäre es denn mit einem Bandpass? Oder eignen sich die Woofer nicht dazu?
 
ich würde einfach beide woofer und beide amps einbauen.
-> membranfläche!

bandpass... hallo, das is en KLANGfuzzi ;)


bzgl. deines urlaubs... ich komm da evtl. mal zum einspachten vorbei, ja? :D
 
@ Alex,
kein thema, kannste machen.........hab 3 Wochen seit gestern ;)

Und jap, ich möcht kein BP.............*schüttel*
Das höchste der Gefühle wär ein BR......mehr net.

Ich mein,
der eine macht schon gut Druck, aber ab ner gewissen Lautstärke isser dann eben weg.

Da hab ich halt schon andere Cabrio's gehört die das deutlich besser konnten und auch mit geschlossenen Gehäusen.
 
Klangfuzzi? Für einen Klangfuzzi reichen aber ein Woofer und ein Amp locker aus :effe: .


P.S.: Wenn ihr euch trefft, sagt mal Bescheid. Wenn ich Zeit habe, komme ich kurz rüber...
 
Aber sicher doch....
könntest mir mal deine Tel.Nr rüberwachsen lassen...
am besten per PN...
oder über WKW..... ;)
 
Die Nummer müsstest du haben. Wir hatten ja bezüglich des Sommerfestes ein paarmal telefoniert. Hab sie die aber gerade nochmal geschickt.
 
irgendwann in KW34
muss mal schaun wie ich Zeit hab. will ja meinen KR ausbauen, damit ich wenigstens mal das FS antreiben kann.
und paar andere termine sind auch noch.
...wobei... bei dem KR kannst du mir ja auch helfen :D da bräuchte ich eh erstmal ideen!
 
Zurück
Oben Unten