1er BMW Cabrio Bj13 Setup? Helix pp52DSP

pearl

Teil der Gemeinde
Servus Jungs,

Mein Chef hat mich Gebeten seinen 1er BMW Cabrio etwas zu verbessern.

Was Könnt ihr Empfeheln. Habt ihr Erfahrungen? Kenne mich mit BMW Überhaupt nicht aus.

Habe nur ergoogelt das es ein Alpine set inkl verstärker gibt für um die 350-400€.

Ich habe ihm bis jetzt erstmal den Helix pp52 DSP Vorgeschlagen. Ich habe zwar keinen erfahrungen mit dem Gerät aber ich weiss was ein DSP alles kann und welcher unterscheid das werden wird.

Da er sehr Pingelig ist würde ich gerne so wenig wie Möglich auseinanderbauen.

Grüße

Ein DSP ist grundsätztlich ja durchaus sinnvoll, sofern man das Equipment und Know-How hat um damit umzugehen bzw. jemanden an der Hand hat, der es kann.
Was ist denn die Ausgangsbasis des 1er? Nur Standard-Stereo mit Breitbändern in den Türen und 16ern unter den Sitzen? Oder eines der höheren Systeme?

Laut aussage des Chefs hat er soundtechnisch nix(sonst würde ja der Helix nicht gehen)!
Ich würde ihn gar nicht einstellen sondern die fertige Konfiguration von Helix für das 1er cabrio Nutzen.

Ich muss sagen er ist ja kein Hifi Freak er sagt nur das es sich scheisse anhört vorallem wenn man mal Offen fährt und lauter höhren will.

Habe jetzt noch gelesen das der Rechte TMT unter dem Sitz ab BJ 2011 eingespaart wurde. Liegen die Kabel trotzdem sodass man dort einen Nachrüsten könnte???

2 Bässe sind in Verbindung mit Radio Prof oder Navi immer verbaut. Bei Radio Business in Verbindung mit Basis Hifi wurde ab ca 2010 der rechte eingespart.

was für ein Radio oder Soundsystem hat dein Chef den verbaut? Das hilft ja schonmal weiter...

Kannst mir auch per PM die letzten 7 Zeichen der Fahrgestellnummer schicken. Dann schaue ich nach und poste das Ergebnis

Also ich habe den Wagen selber noch nicht gesehen.Habe aber gesagt das ich ihn gerne mal sehen möchte.