19mm versenkter Einbau bei TMT sehr schlimm?!

Winni

Teil der Gemeinde
Hi Leute!
Hab letztens hier im Forum gelesen, dass ein versenkter Einbau der TMTs aufgrund des Tunnels bzw. scharfer Kante nicht der Weisheit letzter Schluss ist.
Naja, aber da man nie auslernt und ich mir im August erst neue Doorboards gebaut habe, will/kann ich nicht schon wieder umbauen.
Es ist halt jetzt so, dass die TMTs auf eine 19mm Multiplex geschraubt sind und dann "darüber" noch eine 19mm ist. So sind die vier TMTs (zwei Serie3 3.13 pro Seite) halt so ca. 15mm versenkt.
Jetzt wollte ich halt noch mal genauer wissen, wie stark bzw. schlimm sich das ganze auswirkt?
Vielleicht hat da jemand schon mehr Erfahrungen gemacht? Stichwort: Resonanz?!

Viele Grüße,
Erwin

Lege Deine Hände zu einem Trichter vor Deinen Mund...
Das passiert mit Deinem Chassis in etwa auch.

Kannst Du evtl die Kanten von der 19mm hohen Kante anschrägen, abrunden o.ä. ?

Viele Grüße

Tobi F.

Hmm, ja schon. Aber normalerweise sind doch Tunnels länger als 2cm? :D
Die Kanten abrunden ist auch nicht so einfach, da die Dobos schon mit Leder überzogen sind. :wall:
Wollte halt wissen, wie stark sich das ganze auswirkt. Im moment habe ich keine Zeit und irgendwie eigentlich auch keine Lust neue zu bauen. Muss ich halt erstmal damit leben :cry:

Viele Grüße,
Erwin

Hallo Winni

Dann versuch es doch mit der Pragmatiker-Lösung:
Wenn sich die Kante nicht entfernen/entschärfen lässt, dann müssen die Chassis halt weiter nach vorn. Ich denke, dass sie den "Tunnel" hinten dran besser vertragen als den "Trichter" vorn.

Also schau doch mal ob Du nicht passende Ringe aus Alus oder Edelstahl bekommst (beim Metaller um die Ecke oder ansonsten ist zumindest für Rohmateriel AMECO.de ne faire Adresse). Die kommen dann unter die Chassis. Ist denke ich momentan die geschickteste und einfachste Lösung. MPX-Ringe gehen vielleicht auch. Teste einfach mal.

MfG
Joachim

Hey Jowo,
stimmt, wieso komme ich da nicht von selbst drauf?! :hammer:
Dann müsste ich mir wegen den Abdeckungen neue Gedanken machen, aber das ist dann wieder ein anderes Thema ;)

Gruß,
Erwin

winni habe das gleiche problem.. :-( wenn du eine idee wegen der abgeckung gefunden hast kannst mir ja beschid sagen...

winni habe das gleiche problem.. :-( wenn du eine idee wegen der abgeckung hast kannst mir ja bescheid sagen, weiss auch noch net wie ich das machen soll.
habe ca 10mm vorne dran, wenn ich jetzt ein 6mm stahlring druntersetz hab ich noch einen xmax von 4mm, wenn ich die abdeckung bündig mit den dobos abschliessen lasse. ist ein bissl wenig...

Zurück
Oben Unten