16er TT für eine große Tür...

dR_dOOM

Teil der Gemeinde
Real Name
Sebastian
Servus...Ich bin aktuell ein bisschen am Grübeln. Gibts irgendwelche Erfahrungsberichte von Tieftönern, die speziell in große Türen spielen (16er Chassis)? Ich mein jetz nicht einfach nur so lala, das kann so ziemlich jeder Lautsprecher. Ich meine richtig gut, viel Pegel und audiophile sollte es sein.
Was mich noch interessiert wäre die Tür, in der der Lautsprecher getestet wurde und die Leistung bzw Endstufe, die dran hing!
Die Suche spuckt nicht das passende für mich aus...:ugly:

Wichtig ich möchte nichts verkauft bekommen!!! Ich suche nur Inspiration und Anregung, wenn mich was interessiert und ich was suche, dann meld ich mich!

Greetzi
Sebastian

Meine Tür is groß...^^
Deswegen sagte ich ja, bitte Modell der des Autos, dass an der Tür hängt...;)
Also mit nem 4 Türer braucht ihr nicht kommen, es sei denn es is so ne riesen Amikarre...

Pegel sollte von unten bis 300-400 Hz vorhanden sein.

Greetzi
Sebastian

Was hast du für eine Tür? Machs mir doch nicht so schwer.. :D

Achso sorry...^^ Chevrolet Kalos, 3-Türer...

Greetzi
Sebastian

Nein, kein 3-Wege. Aber das spielt erstmal eine untergeordnete Rolle...

Greetzi
Sebastian

Also ich finde sie schon ziemlich groß. Das sieht von außen nicht so viel aus, is aber nicht klein... Mir fällt jetz spontan auch keine ein, die exorbitant viel größer ist!? :kopfkratz:

Greetzi
Sebastian

Also die meisten 3-Türer Kompaktwagen, sprich Golfklasse dürften da ähnlich sein. Daher fühl dich frei in der Wahl.. :)

Nein, kein 3-Wege. Aber das spielt erstmal eine untergeordnete Rolle...
Ich meine richtig gut, viel Pegel und audiophile sollte es sein.

Du willst Pegel untenrum, es soll aber auch Mittelton können da 2Wege .... find ich jetzt überhaupt nicht unwichtig :kopfkratz:.
Dir sollte klar sein das auch die Position in der Tür eine Rolle spielt also Fussraum oder Türmitte!

Was bei mir gut funktioniert hat "untenrum" trotz LS in Türmitte war HX Dust und A165G(war ja klar)... 3 Tür Focus, Leisung gebrückte HD600/4.
Für den Normalfuzzi mit Normalsystem absolut ausreichend.

Was ich dazu beitragen kann, ist das die HybridAudio L6 für IB konzipiert sind, ergo je größer desto besser. ;)
Pegel können. Sie außerordentlich gut und auch SQ ist geil.

Zuletzt bearbeitet:
Der L6v1 war auf jeden fall mit der geilste 16er den ich bisher gehört hab.

DLS Scandinavia 6/2 - spielt alles an die Wand was ich bis dato an 16er gehört habe die auch 2Wege tauglich sind. 6mm Hub und bis 4KHz einsetzbar. Spielt in meiner SLK Tür an einer Steg K4.02 - man(n) kann auf den Sub verzichten wenns denn sein muss. :thumbsup:

Viele Grüsse

Ich bin mit meinen ML 1600 sehr zufriden. Bis jetzt hatte ich noch kein Wunsch mal wieder andere auszuprobieren und das muss was heißen. :D

Die spielen in meinen Türen ziemlich knackig, obwohl ich schon öfters gelesen habe, die sollen in großen Türen nicht so der bringer sein...

Und ich habe große Türen. :thumbsup:

Ich finde die gerade mit zunehmender türgrösse besser :ugly:

Zurück
Oben Unten