16er TMT Frage....welcher TMT drückt und klingt?

T0bi

Teil der Gemeinde
Real Name
Tobias
hi!

fahre derzeit ein SPL Dynamics EXT 5.2 an einer Eton 1102 durch die gegend und bin mit dieser kombi mehr als zufrieden :)

nur leider gibts ja von spl dynamics nichts mehr, zumindest keine EXT :cry:

im neuen auto brauch ich(sofern es mit dem kauf klappt) 16er TMT`s, die HT`s übernehme ich :thumbsup:

nun such ich nen alternativ tmt...

musikgeschmack ist bunt gemischt...von hiphop über techno bis hin zu metal/punkrock(zur zeit grad hauptsächlich rammstein, rise against...)

bezahlbar sollte das ganze bleiben :)

bin grad im caraudio-store auf die DD MB6.5 gestoßen...kann das was?

eingesetzt werden soll das ganze ohne MT :bang:

bin um eure ratschläge dankbar, da ich bislang nur schwache 16er oder gute 13er gehört habe ;)

zB
Replay-Audio Energy RE65-4 zu 149,-
µ-Dimension JR Mid 6 zu 119,-
Hollywood Edge 6M zu 99,- als "Haudrauf" Achtung Einbautiefe!!

Gruß Dominik

@flo

ja, die hab ich auch schon aufgeschnappt, weiss aber nicht, wie die zu vergleichen sind mit den EXTs... :kopfkratz:

@daniel

danke, muss ich mir heut abend mal in ruhe durchlesen :)

@doomgenick

replay audio hab ich noch nie gehört, sehen aber auf der hp so harmlos aus vom aufbau her^^

µ kenn ich vom namen, aber keine ahnung, wie die klingen!?

hollywood...oh ja, da ist die einbautiefe sehr mächtig :ugly:

hmm....zu viel auswahl^^

möchte damit ja kein db drag machen oder ähnliches, aber beim musikhören möchte ich halt auch den kickbass fühlen :)

der Treiber der das sehr gut kann ist und bleibt der "Foren TMT" der A165g :!:

darauf wurd ich auch grad per pn hingewiesen....

kenn die teile halt nur vom lesen bzw. durchstöbern...

weiss halt nicht, wie die drücken ;)

wenn mein neues auto da ist, werd ich mich wohl auch mal mit den andrians auseinander setzen müssen :beer:

Also ich habe die Eton RS160 und die könne nauch einiges wie ich finde. vor allem im Mittelton klingen die auch gut.
Sind die besser oder schlechter als die 3 genannten?

da die andrian audio ja schon genannt wurden werf ich mal den hv 165 xl oder den ml 1600 mit ins rennen, hab ich und machen spass :thumbsup:

@offtopic an was betreibst du die hv165xl? Sollen evtl bei mir als nächstes reinkommen. Nach dem ich mir leider die hv165 abgebrannt habe. ML1600 wäre auch eine alternative, aber die werden mit meinem Türvolumen nicht zurechtkommen ( e46 Compact)

chris

@ skipper

meinste mich???? ich denke mal weil hier sonst niemand über die hertz schrieb, naja hängen tut alles an der a6 competition so wie es in der signatur steht (das ist ja das projekt was ich spazieren fahre).

träger ist ein honda civic fn3 (also der 3-türer der neuen civic´s ) hat schon ein recht grosses türvolumen meiner.

aber wie haste das geschafft den hv 165 abzubrennen? den l denke ich dann mal, oder?

:beer:

JA depok dich meinte ich^^ Hast du die XLér zufällig mal vorne Probiert? also anstelle der Mille? wegen den Klanglichen eigenschaften der XLér.

Ne waren die normalen also ohne L^^
Naja wie soll ich sagen beim ESPL einstellen "Brannte" es auf einmal aus beiden Türen^^ Jo jeweils eine SPL Dynamic´s S2002 in Brücke (330W RMS) war dann halt doch nen bissl zu viel. Naja hatten nun auch schon wieder 2 Jahre aufm Buckel, war mal wieder Zeit für nen wechsel :wall:

Wäre ja alles nicht so schlimm gewäsen wäre ich nicht schon zu dem Zeitpunkt (Freitag Nachmittag) in Leipzig, einen Tag vorm Kick OFF gewesen. Naja nun schunkel ich momentan NOTGETRUNGENER weise Focal Polyglass 165 V30 Limited Edition durch die Gegend^^

Solong chris

hahahahahahaha wie cool! Das nenn ich mal nen aufstieg :) die focals sind doch bestimmt schön :) ich weis gar nicht warum du fragst :) sorry...ironie is jetzt auch wieder ausgeschaltet hehehehe

Ja ich würd aber auch vermuten das die 330w zu viel waren :) ne ich hab die xl noch nicht vorne drin gehabt, aber ich hab dis rear halt auch sq-tauglich abgestimmt und das hört sich wirklich schön an, wobei der ml nen bischen schöner ist, gut liegt auch am einbauort, aber das xl system ist ohne bedenken emphelenswert! Denn der 28.4 ist auch wirklich ein schöner ht...ich hab den hinten in alukugeln auf der verkleidung sitzen...real nice! Bilder gibts in meinem einbau-thread " audio projekt fn3 " hier im forum.

Matthias1981 schrieb:
Also ich habe die Eton RS160 und die könne nauch einiges wie ich finde. vor allem im Mittelton klingen die auch gut.
Sind die besser oder schlechter als die 3 genannten?

Kann mir das jemand beantworten?

@matthias:
besser oder schlechter ist immer schwierig zu beantworten (weil pauschale frage). aus dem bauch heraus würde ich erstmal deine eton behalten.

bau die erstmal sauber ins neue auto ein und guck wie es passt. wenn dir nix fehlt, dann musst du nicht tauschen. wenn dir was fehlt, dann wirst du wohl definieren müssen, was dir fehlt und dann suchen müssen welcher lautsprecher genau das ausgleichen kann. hexen kann keiner. jeder hat so seine vor- und nachteile. deshalb muss man ja auch immer sehen, wie es dann im eigenen auto mit der zur verfügung stehenden leistung und dem persönlichen geschmack passt.

Hi andi. Hast ja recht. Warwohl zu pauschal. Lass diemal richtig bombenfest verbauen. Dann mal sehen. Hehe.

Hi,
Intertechnik MDS06, machen derben Kick und spielen selbst im Mitteltonbereich noch halbwegs ordentlich.

Wenn es bissel mehr kosten darf dann RS Audio SPL, machen auch nen verdammt guten Job und sind im Mittelton richtig gut.
Gruß

so so so...

na dann !

spassigST !

ALLERST-hÖchst-erHEITERte schÖne liebe Grüße aus HH
Anselm

lecker WOCHENanfang an ALLE !

Weiter !

Man darf hier bitte eine Sache nicht vergessen... es sind ALLES 16er. Manche werden natürlich lauter gehen als andere, aber ordentliche Produkte werden sich nicht in Welten voneinander unterscheiden.

auch schOn wieder °°°mal°°° so so....
Hyperunterschiede !
WELTEN !!

erHEITERte schÖne herzl. beste liebe Grüße aus HH
Anselm Andrian

w.

Zurück
Oben Unten