16er montage

octavia

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

bis jetzt habe ich meine 16er in Helix Doorboards mittels 4x80 inbusschrauben mit einer 6mm Stahlplatte verbunden.
das problem ist, dass die 16er "nur eingespannt" sind.
Zwischen Doorboards und Innenblech sind noch ca. 4cm luft.
Ist es sinnvoll die Lücke mit Stahlringen/MPX zu schließen?

projekt1324oq.jpg

ich würde einfach mal sagen wenn das doorboard dicht ist dürfte das kein problem sein. vorallem hast du so keine probleme mit dem tunnelefekt. würde nur ringe machen wenn die stabilität nicht gegeben ist. aber mal sehen was andere dazu meinen.

Hallo Octavia,

vielleicht noch Distanzhülsen zwischen der Stahlplatte und den HelixBoards, das müsste nochmal Stabilität geben.
Das mit dem eingespannt dürfte kein Problem geben, wo die Schraube im Gewinde greift ist egal! Ist denn das Helix Board auch stabil genug?

Fahr übrigens auch nen Octavia, mit 2 16ern pro Tür , etwas massiver verbaut :D :D

Gruß Sebastian

Die Doorboards sind schon stabil, die Auflagefläche ist ca. 1cm dick GFK, die Ränder ca. 0,5cm.
Beim anziehen der Schrauben knirscht das Gfk schon etwas, hab das mit den Hülsen schon probiert, das problem ist das man die gewindelöcher fast nicht findet, mit hülsen ist das noch schwerer :hammer:
deswegen dachte ich man hat auch gleich die führung zur findung des Gewindes.
Geiles Auto ... Gell :D

Hallo Octavia,

geiles Auto, auch wenn die Unterbringung ds FS schon recht aufwendig ist! :bang: :bang:

Wie wärs wenn du die Hülsen vom Innendurchmesser knapp über Maß fertigst und sie dann

an deinem Stahlblech befestigst, Schweißen, Kleben... dann wirst du mit dem Finden von den

Gewinden keine Probleme mehr bekommen. Ich würd auf jeden Fall noch ne Stahlplatte/Ring in

die Boards mit laminieren, wenn das GFK schon knirscht wird sichs auch sicher verformen!

Also dann mal viel Erfolg beim Fummeln mit deinen Gewinden :D :D

Hast nen Kombi?

Gruß Sebastian

Nee, Limo.
mit dem kleben werd ich mal testen, hab aluröhrchen zugeschnitten, werd mal versch. Kleber ausprobieren.

Zurück
Oben Unten