16er gesucht - bzw kann der serie 5 das?!

bonnis82

Teil der Gemeinde
sodele:
habe zur zeit den serie 5.16 der ins türvolumen spielt......

gefallen tuts mir im leider gar nicht was der da vollbringt. auto ist ein golf 3....
da ein kollege seinen wagen verkauft werde ich wenn alles klappt seine dobos übernehmen.....

nun ist die frage ob jemand den 5er schon mal in 10-11liter geschlossen verbaut hat oder gehört hat.....bzw was hat der für ne güte??!

oder kann jemand was dazu sagen welches chassi was für mich wäre?!
fahre 3-wege durch die gegend und höre gern pegel....also es muss schön kicken.......das is oberstes gebot....
als stufe steht ne eton pa 1054 zur verfügung. macht gebrückt irgendwas mit 2x430watt......also leistung können die teile gerne haben......

die dobos sind für normchassis gebaut.....den serie 5 müsste ich also erst abdrehen um testen zu können. und das wollte ich vermeiden......

interessant wäre ob zb ein eton a2 oder vll der xs von diabolo zu gebrauchen wäre...oder doch eben was anderes......

grüße
carsten

Der Eton A1 wird dir die Birne wegkicken :D Oder auch, bei wirklich gutem Einbau ein Focal Utopia der alten Serie.

Grüssle Weingeist

dieser oder hertz HV1600 , oder 16XS , oder .... hmm ...
...missbrauchte PA chassis zB auch

je nach geschmack ..

16XS etwas dünner aber schnell
HV1600 etwas runder und voller

wenn eton dann lieber den a2.....so denke ich zumindest.....soll ja im vergleich zum a1 besser im kickbassbereich sein, dafür aber im mitteton eher zurückhaltener.....aber dafür hab ich ja nen mitteltöner...
oder sehe ich das falsch?

wegen dem xs muss ich wohl den dominic ma fragen.....

mein problem ist halt....so gut wie alles was ich bisher gehört habe spielte ins türvolumen......

Ein Visaton AL170 sollte in dem Volumen laufen. Ist allerdings etwas größer...

Wenn von der Einbautiefe her Platz ist, dann würde ich vielleicht mal den TangBand W6-1139SC ausprobieren. Leider habe ich ihn noch nie gehört... sieht mit seinen +-11,5mm Hub aber sehr interessant aus, wenn Pegel im Vordergrund stünde.

Gruß, Mirko

mit visaton hab ich bisher 0 erfahrungen gemacht......

der xs kann also schnell.....hat nen wirkungsgrad jenseits von gut und böse....aber er spielt dünn.....hätte gern ne nähere beschreibung von diesem "dünn".......=> trocken / alles andere als fett oder wie??!
wäre genau richtig.....

und wie macht sich der a2 im vergleich? is ja grad einer im biete-breich :)
also im vergleich in 10litern.....

bonnis82 schrieb:

der xs kann also schnell.....hat nen wirkungsgrad jenseits von gut und böse....aber er spielt dünn.....hätte gern ne nähere beschreibung von diesem "dünn".......=> trocken / alles andere als fett oder wie??!
wäre genau richtig.....

Das bewegt sich schon wieder in einem Bereich in dem man einfach mal Probehören sollte :). Kommt manchmal erstaunliches zu Tage.

Beim Serie 5 bitte beachten dass er in Bezug auf die Aerodynamik hinterm Chassis eine absolute Zicke ist ;).

grüße
jan

An dieser Stelle ne kleine Zwischenfragee- wenn sich die beiden Hertz in dem Volumen so gut machen- können die auch ein komplettes Türvolumen ab??

Danke mal
gruß
Death

Buh schrieb:
bonnis82 schrieb:

wäre genau richtig.....

Das bewegt sich schon wieder in einem Bereich in dem man einfach mal Probehören sollte :). Kommt manchmal erstaunliches zu Tage.

Beim Serie 5 bitte beachten dass er in Bezug auf die Aerodynamik hinterm Chassis eine absolute Zicke ist ;).

grüße
jan

der serie 5 soll auch raus....so oder so...

das sich probe-hören empfiehlt ist eig klar......nur wollt ich vorher gern wissen ob die chassis das in den vorgegebenen gehäusen so machen wie ich mir das vorstelle....
und das mim hören - das problem ist - wo.....meine plz ist 46399......

:hammer:

Hallo,

immer diese DÜNN ......

Der 16 XS ist sehr präzise, Knackig und megadynamisch.

Bau doch einfach Das DOBO ein, flieg hier mal wieder vorbei und wir testen die Chassis, dann höhrst Du wie´s tut.

Dominic

@ Weingeist,

der Eton ist ein gutes Chassis aber der PRESSLUFTHAMMER ist es wirklich NICHT, also ich bin selbst von 2* Eton 16er Pro seite mit pro Seiter einer gebrückten 1502 noch nicht weggehauen worden..... UND DIE SIND FEST verbaut! Aber das Empfinden ist da immer etwas anders ...

Dominic

nunja

da anscheindend sonst niemand was dazu zu sagen hat werde ich den diabolo in naher zukunft mal ausprobieren.......

:beer:

Hatte ihn mal in knapp 10 l. hat sich damals im winterauto einfach so ergeben. War anner µ-dim 15.2 also so 130 rmsler pro seite. Hoch getrennt und dann richtig dampf drauf ging er sehr gut. Kann des aber ned mit den anderen chassis vergleichen in dem volumen. Der Diabolo spielt sehr dynamisch find ich...mal anner aktuellen zapco gehört...war a sehr geil.

ein test

W17E, Eton gelbflachpappe, 16xs , und irgendwas anderes iss bestimmt ne gute sache.

Hab ich auch gemacht seinerzeit.

@ andi
klingt ja vielversprechend

@tthorstenpa
wäre nett wenn du detailliert über diesen test berichten könntest........ :hammer:

Ein Bekannter hat den 16XS in nem ca. 8l großen Gehäuse. Habe das Auto aber leider nicht mehr so im Ohr aber es war wirklich sehr sehr ordentlich.

Gruß, Mirko

carsten,

warum keine Digital Designs DDW?
das sind wohl DIE spassteile schlechthin. machen einiges an leistung und pegel mit. DD halt.
schreibst mich im ICQ an dann können wir mal probehörn ausmachen :D

mfg didan

Der DD würde mich auch mal reizen!
Soll anscheinend wirklich prügeln können bis zum erbrechen,
nur wie der dann noch "Tönchen" tut :ka:

Grüsse,
andreas.

@bonnis82
Mit dem 16XS wärst du bestimmt mehr als zufrieden. Ich war vor 2 Wochen beim Dominic und hab Probe gehört (verbaut in einem Smart/ Amaturenbrett) . Sehr beeindruckend!! :thumbsup:
(Die Pegelfähigkeit und Belastbarkeit ist top)

Zurück
Oben Unten