16er frontsystem?

Maxonn

wenig aktiver User
Abend
Bin neu hier. Ein bekanter hat mir das Forum empfohlen.
Ich hab folgendes problem ich hab mir vor cirka 1,5 jahren mir das Frontsystem von Rainbow 230 slx deluxe geholt das waren 13er . Jetzt hab ich mir ein neues Auto gekauft einen Mitsubishi galant so weit so gut aber ich hab am We festgestellt das er 16er vorne drin hat! Jetzt meine frage was könnt ihr mir empfehlen so bis 150€ aber das ist schon die äußerste grenze! Das mit dem Dämmen weiss ich schon alles hab ich im vorherigen auto auch alles gemacht! Das frontsystem wird solange mit ner JBl endstufe mit irgend was von max.600 watt betrieben! Aber im Sommer kommt was neues her! Ich war voll zufrieden mit den Rainbows was denkt ihr soll ich vieleicht die gleichen nur die 16er holen? Oder könnt ihr mir was besseres empfehlen?

Hey
Ist das Powerbass ES 6C gut? Hast du bei dir verbaut? Wie spielt das system den so?

Von den SPL Dynamics SD 6.2 hab ich schon gehört! Hast du erfahrung mit dennen?

Würde es sich nicht anbieten das 13er System Weiter zu benutzen, wenn du damit doch zufrieden warst? Ich würde mir das Geld erstmal sparen, und dann im Sommer wenn eh ne neue Endstufe kommt überlegen, ob du ein neues System brauchst, und wieviel du dafür ausgeben möchtest. Multiplex Adapter herzustellen, damit du deine 13er in die 16er Aufnahmen bauen kannst sollte doch eigentlich kein Problem darstellen. Imho macht es keinen Sinn ein gutes Einsteigersystem gegen ein anderes zu tauschen, wenn schon was neues dann gleich ne Klasse besser. Is aber nur meine Meinung.
cu
waterburn

waterburn das hab ich mir auch schon überlegt das ich nen Adapter baue und dann die 13er einbau, aber ich hab gemeint wenn sich schon die Chance anbietet mir 16er rein zubauen und die 13er würde ich ja dann verkaufen hab schon nen bekannten der mir die wahrscheinlich abkauft!

Also das SPL Dynamics spielt zackig und der Hochtöner ist nicht nervig.

Durch den Gußkorb verzeiht es auch einige "Einbaufehler".

Es braucht nur halt auch seine Zeit bis es sich eingespielt hat.

An welcher Endstufe möchtest Du das System denn betreiben ?

Gruß

Dirk

Maxonn schrieb:
Hey
Ist das Powerbass ES 6C gut? Hast du bei dir verbaut? Wie spielt das system den so?

Von den SPL Dynamics SD 6.2 hab ich schon gehört! Hast du erfahrung mit dennen?

Powerbass ES6C hab ich bei ner ExFreundin verbaut... Spielt für die 99 Euro dies momentan neu kostet verdammt geil auf..... Hat mir persönlich SEHR gut gefallen, kann es nur empfehlen....

Also ich würde das SD System dem Powerbass vorziehen.
Denn das Powerbass hat mich garnicht überzeugt im Gegensatz zum SD 6.2.
Sowohl der TMT spielt knackiger und ist eine wahre allround Kanone die von Hip Hop bis hin zum Techno,House Rpck einfach alles klasse spielt.
Der Hochtöner such in dem Preissegment meiner Meinung nach seines Gleichen.

Für das Geld für mich DAS Fromtsystem, was sogar am Radio ne Menge Spaß macht und dazu noch sehr gut klingt.

mfg Florian

XBM jetzt wird es erst mal an einer Jbl endstufe laufen die irgend was mit 4x 80rms oder so, aber die angaben stimmen ja bestimmt eh nicht! Werde die endstufe brücken und das Fronstsystem auf der komplett laufen lassen bis Sommer! Dann kommt was neues! Meinen Sub betreibe ich mit ner Carpower endstufe die hat 500rms. Die langt für´s erste ;)
Jetzt bin ich grad am überlegen ob ich doch nicht meine Rainbows reinbaue! Naja muss mal schauen!

Klar wenn es für Dich günstiger kommt :)

Aber für das Geld solltest das SD System echt mal testen.

Schreib mir doch einfach mal eine PM :)

Gruß

Dirk

Zurück
Oben Unten