16er Compo - hoher Wirkungsgrad - niedriger Preis^^

T0bi

Teil der Gemeinde
Real Name
Tobias
hi
suche derzeit 2 Composysteme für nen Arbeitskollegen,

verbaut ist: Kenwood Mäusekino-Autoradio glaub die 50er oder 60er Serie...gekauft im April :wall:

verbaut wird: 2 neue Compo-Systeme ohne Endstufe

daher brauch ich welche mit hohem Wirkungsgrad

Einbautiefe sollte keinesfalls mehr als 65mm betragen, da es in nen Audi A6 4b kommt. darf gerne in Neodym sein :D

Preis sollte sich möglichst niedrig halten....geplant ist ein Budget für beide Systeme um die 100-150€ :hammer:
vielleicht habt ihr ja ne Idee ;)

btw. es sollte neu sein, da hat er einen sturkopf ;)

Eton POW172 liegt bei 150,- Euro das Set und hat 65mm Einbautiefe...geht schon richtig gut ohne extre Endstufe.
Massive Audio SK6II liegt bei 180,- Euro das Set und hat nur 42mm Einbautiefe...geht auch sehr gut ohne Endstufe.
Beides am Lager ;)

ok, sorry, hatte mich falsch ausgedrückt....

das Budget für beide Systeme liegt bei 100-150€ :cry:

Hallo,

bei diesem Budget und der Bedingung das es neu sein muß, wird es Brühe etwas zubekommen.

Könntest dich höchstens mal in der "Dragster" ecke umschauen. Sooo schlecht gehen die 60-70 Euro Mediamarktsysteme auch nicht.

Aber warum unbedingt 2 Systeme, wenn 1 besseres doch sinnvoller wäre?

Gruß Uwe

ganz einfach, weil es mein kollege so möchte....

nach nun einigen monaten diskutiererei bin ich es leid^^

ich kann ihm die ergebnisse in diesem thread vorlegen und sagen "guck, da hast du auch fremde meinungen"....

vielleicht hilfts ja, wenns jemand fremdes schreibt^^

hab jetzt noch ne alternative gefunden...

kickbässe von esx für 60€
ht + weiche hab ich noch rumliegen

und als rearfill kommt ein sinus-live-neodym-set rein und dann hab ich seine kriterien erfüllt...billig, aber trotzdem besser als werk ;)

ich zähl schon die tage, bis die flennerei nach ner endstufe und nem woofer losgeht :D

Powerbass könnte auch was für dich sein, zwei Systeme für rund 180,-...

naja, für mich wär das nix...ich brenne schon darauf meine replay special editions zu hören^^

aber ich schlags mal vor^^ :thumbsup:

mein Favorit ist ganz klar das Hertz Dieci für 109€
macht Pegel und Party satt am Radio, klingt Plug und Play angenehm, grundtonstark und brachbar auch ohne Sub und macht einfach nur Spaß.

Viel billiger würd ich da gar nciht gehen

Gack schrieb:
mein Favorit ist ganz klar das Hertz Dieci für 109€
macht Pegel und Party satt am Radio, klingt Plug und Play angenehm, grundtonstark und brachbar auch ohne Sub und macht einfach nur Spaß.

Viel billiger würd ich da gar nciht gehen

Vollkommen Zustimmen muss :bang: das Dieci is echt nice hab im Ka 13ner Coaxe mit direktausrichtung aufn fahrer gesetzt auch nur an nem ollen standart radio und das rockt....

Hi,
wenn bis 150 Euro dann passt doch Didis Empfehlung des Eton!!!
Gruß

Weil der unwissende es verlangt...und Tobi ihm hilft beim suchen ;)

Steht ja oben auch drin.

danke wolf^^

@gack

danke für den tipp, problem sind die 68mm einbautiefe ;)

Rein von den Maßen, dem Wirkungsgrad und dem Preis passt das Clarion SRP1321S. Ich kenne es allerdings nicht.
Ohne Endstufe wird dein Kumpel sowieso nicht die Wurst vom Teller ziehen. Soll er sich wenigstens irgendeine 4-Kanal bei eBay oder hier im Flohmarkt für 'nen 20er oder so schießen.
Radau bekäme er auch für sehr wenig Geld, in dem er sich 4 Coaxe einbaut, wenns nur um laut geht.

Für das Budget krieg ich nicht mal mit Heim-Komponenten und der Annahme einer 6dB-Kabelweiche etwas vernünftiges zusammengestellt zu dem Preis.

ich weiss, dass es nix vernünftigs ist, was der einbauen wird....endstufen hab ich hier selbst zu genüge..er will aber keine :wall:

dass dieci ist doch das dsk oder? lt. caraudiostore sind das 68mm einbautiefe ;)

heut haben wir mal die kicker von esx in augenschein genommen: ESX SE-6.2 W

hochtöner samt kabelweiche müsste sich noch irgendwo finden und von den maßen her müsste das packen :)

zumindest sehen die dinger fähiger aus, als anderes in dieser preisklasse^^

und der größte vorteil: er kann das zeug direkt beim hirsch&ille holen(will der auch noch...)

oder habt ihr nen einspruch in dieser preisklasse? :kopfkratz:

Zurück
Oben Unten