16 er TMT Ringe SEAT / VW

Blacky

Teil der Gemeinde
Real Name
Erwin Becker
Hallo, ein Bekannter von mir hat einen Seat Toledo 1M BJ 2000. Demnächst soll bei ihm ein 16er System eingebaut werden.
Ich hätte jetzt jemanden an der Hand der vernünftige TMT Aufnahmen zu verkaufen hat, allerdings sind die von einem Golf IV.

Wäre toll wenn jemand etwas dazu sagen kann ob die passen oder nicht. Um´s nachmessen werden wir wohl nicht herumkommen, aber vielleicht ist ja hier jemand, der in der Richtung schon Erfahrung gemacht hat.

Gruß Erwin

Wenn er die selben Türen wie der alte Leon hat, könnte es fast passen,
ist aber an der vorderen Seite etwas enger als beim Golf4.

Hi, danke für die schnelle Antwort, der Wagen sieht einem Leon ähnlich. Ich werde mal beim Verkäufer nach dem Abmessungen der Ringe fragen und der Kollege von mir soll´s dann in seinem Auto nachmessen.

Guß Erwin :)

Hi, also wenn die lautsprecher hinter der Türpappe spielen sollen, könnte es evtl gehen. aber empfehlen würde ich es ihm nicht. das problem ist, dass die türpappe nach vorne leicht angeschrägt ist und somit ein winkel zum lautsprecher dahinter besteht. das einzige was hilft, wenn man das bestmöglichste klangergebnis erreichen will ohne doorboards zu bauen, ist dass man sich ne eigene aufnahme aus metall-/mpxringen und gfk bastelt. ich hab es von dominic bei mir so machen lassen und ich bereue nichts :) wenn bedarf besteht kann ich auch gerne bilder schicken, hab keinen webspace deswegen wirds mit dem upload der bilder leider nix ;(

grüßle
cruzo

hat sowas schonmal wer beim toleda 1L gemacht und hat davon vllt nen bild?

Hi

Ich kenne Beide Wagen!

Der Toledo 1M ist bis zur C-Säule ein Leon... oder sagen wir so: Dem Leon fehlt der große Kofferraum :ugly:

Vorne gehts! Klanglich ok, aber dämmen muss man schon einiges! Der Plastikadapter hat eine runde höhe von 4cm! Wieviel platz dann noch bleibt, weiß ich nicht!
Es passen fast alle 16er rein! Die Diabolo 16XS nur nach "entfernen" eines ringes beim Adapter... Er baut halt recht breit MPX und Stahl kommt noch!

Der Toledo 1L ist ganz anders aufgebaut! 16er gehen da nur mit Doorboards! am Blech wirds schwieriger, da dort ein AGT fehlt! Es geht aber die Doorboards an einigen stellen am Blech zu verbinden! Ich habe für das Modell mehrere Doorboards gebaut! Schau einfachmal auf:

http://old.thehitower.de/ unter Carhifi und Doorboards...

Meine Bilder zum 1M sind noch nicht online! Die obigen Bilder hätte ich aber auch gerne mal per Mail! Danke :-)

Gruß
Daniel

dabei hab ich ja ma so rein garkeine lust dobos zu bauen.....
trotzdem vielen dank für die bilder ^^

Hi, vielen lieben Dank für eure Hilfsbereitschaft. :beer:

Werde mir das ganze bei meinem Kollegen angucken wenn´s soweit ist und evtl. was basteln.

Gruß Erwin

Zurück
Oben Unten