16,5er TMT für Ateca Tür gesucht

Jachti

Teil der Gemeinde
Ich suche Nachfolger für meine A165g, die gut in einer Seat Ateca Tür funktionieren und auch ein bisschen mehr untenrum liefern können. Sie haben eine gebrückte Audison M8.14 zur Verfügung und sollen im 2 Wege zum Einsatz kommen (4 Ohm). Preislich dachte ich so bis ca 400 Euro.

Ml1650.3 ist doch wie dafür gemacht. :-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Dann werde ich den mal ausprobieren, er soll hinter der originalen Öffnung spielen.

Naja, die üblichen Verdächtigen wie die Helix Compose i7 165 bieten sich noch an. Eventuell auch die Eton Graphit 16. Ansonsten wüsste ich wo es die A165G gerade für 215€ neu im Angebot gibt (falls deine alten durch oder nicht mehr im Besitz sind).

Fortissimo FF6 funktioniert auch sehr gut...aber mit 250,- € leider zu günstig :cool:

Kein Grund im Mittelton erst zu performen.... 🤣 :keks:

unter 60hz machen türen auch einfach Probleme.. da hilft das beste chassis nix ;-)

In der Tür spielt er wirklich gut, ein Pegelmonster ist es aber keinesfalls.

da bin ich sehr sicher anderer meinung..
Richtig eingebaut.. richtig getrennt und an den sub angekoppelt, wüsste ich nur wenige andere 16er die das an pegel können - saubere leistung natürlich auch immer vorausgesetzt

Das versteht sich von selbst, daran soll es nicht liegen. Dennoch geben ja viele aus diesem Grund dem 18er den Vorrang. Schön klingend definitiv, auch in vielem hoher Pegel möglich, einige Frequenzen mag er allerdings (scheinbar) überhaupt nicht.

Ist es ein gutes Chassis? Ja, definitiv. Kann sehr vieles sehr gut und ist nicht anstrengend. Wenn ich umgebaut habe werde ich sehen ob der Mitbewerber in gleicher Preisklasse mehr kann. Für mich ist der Mille allerdings das hübscheste Chassis am Markt. Auge ißt ja auch mit.

Ein lauter 16er ist in der Realität ein 20er. Ein 16er der linear bis 60hz spielt geht schnell ans Limit, egal was ein Chassis man da nimmt. Fläche und Hub zählen. Kennen keiner 16 der linear echte 8mm one way macht und nicht gerade ein Suboofer ist.
Würde ich einen 16er nehmen, dann würde ich den FF6 probieren. Alle deutlich teureren Chassis waren für mich das Geld nie wert bzw. der Unterrschied zu gering.

Den musst du von der Tiefe erst mal in einer Tür verbauen können.

Jo, wennst 10mm hub in der Tür machen willst, musst sowieso ordentlich Hand anlegen ;)

Zurück
Oben Unten