13W7 an DLS A6???

beka10

Teil der Gemeinde
Hallo

Ich hab mal ne frage. hab persoönlich den 13W7 noch nie gehört. wollte mir jetzt vielleicht mal einen zulegen. aber momentan hab ich nicht das geld für die masterstroke oder 2 VRX. die müsste sich also mit einer DLS A6 zufreidengeben. ist das moglich oder fühlt sich der woofer mit der leistung total unterfortdert? ich persönlich kenne nur die 12w6 an der DLS und das gefällt mir sehr gut.

was meint ihr dazu?

Das kommt natürlich auch wieder etwas auf das Gehäuse(prinzip) für den 13W7 an.

Der 13W7 ist ja ein Dual 3 Ohm... also wärst Du entweder bei 6 Ohm oder bei 1,5 Ohm. Bei 1,5 Ohm gönnt sich die A6 dann schon etwas Strom... da sollte die Versorgung dann also schon passen.

Der 13W7 hat eine Dual 1,5 Ohm Schwingspule...also geht bei der A6 NUR 3 Ohm...glaube nicht, dass sie 0,75 Ohm auf Dauer mitmacht...

exi78 schrieb:
Der 13W7 hat eine Dual 1,5 Ohm Schwingspule...also geht bei der A6 NUR 3 Ohm...glaube nicht, dass sie 0,75 Ohm auf Dauer mitmacht...

Ach Du schei**e... stimmt... was hab ich denn da geschrieben...?! :hammer: Wohl mal wieder zu früh zum posten gewesen... :ugly:

Die A6 macht das auf keinen Fall mit. Die ist bei 1 Ohm eigentlich schon überfordert.
"Zugelassen" ist sie für 1,33 Ohm.

Mfg Harald

hi

also ich hätte den W7 eh nur an 3 ohm laufen lassen. jedoch bekommt der w7 nur ca700W. ich weiß selber das sich der W7 langweilt mit der leistung. aber ist es sinnvoll den für ca 1 jahr an der A6 zu hängen.

und über die stromversorgung müsst ihr euch keine sorgen machen. eine NSB75 ist als starter vorhanden und genau die gleiche kommt auch in den kofferraum.

kann ich mit dieser kombination überhaupt was erwarten oder kommt nur ein müdel lächeln auf?
ich bin nicht der pegelfreak, steh eher auf klang.

gruß beka10

Der bekommt an 3 Ohm keine 700 ab.

Wird ziemlich leise sein das ganze. Aber wenn du ihn nur zur Unterstützung brauchst
dann funkt das sehr gut. Pegel kannst du vergessen bei der Leistung an 3 Ohm.

Mfg Harald

also wenn ich den w7 kaufe dann kommt der in ein geschlossenes gehäuse

gruß beka10

hast du denn die A6 schon???

ansonsten alternativ dazu die neuen steg amps

gruß

bretty

Wieso nicht 2 A6? :D

Also die Kombi Alpine -> A6 -> 10w7 ist mir persönlich zwar laut genug, aber doch eher fuer Leisehörer.

Der Woofer macht selbst bei 15 am Alpine und A6 gut 3/4 offen max 7-8mm Hub bei basslastiger Musik. Der 10er hat leider nur eine Schwingspule mit 3 Ohm, wieso auch immer.

Fazit: funktioniert, aber eher als Uebergangslösung fuer recht kurze Zeit.

GRuß

Fact schrieb:
Der bekommt an 3 Ohm keine 700 ab.
Aber wenn du ihn nur zur Unterstützung brauchst
dann funkt das sehr gut. Pegel kannst du vergessen bei der Leistung an 3 Ohm.

Mfg Harald

zur Unterstützung brauch ich aber kein W7..da reicht an der Leistung auch locker ein W3

denn vll alternativ in anderen Lagern umsehen und ne Männerstufe kaufen...oder halt 2 dranhängen

ähh, warum keinen W7 zur Unterstützung?

Schon mal dran gedacht das der W7 besser klingt als ein W3? :hammer:

Nimm einfach 2 DLS A6!

Wenn die Stromvers. passt machen die A6 auch 0.75 mit!
Bzw. die A3 schafft auch 1.5Ohm Brücke ohne das sie Schwammig wird!

Grüße Gerhard

hi

@ bretty

ja die A6 hab ich schon. hab momentan 2 psw269 dranhängen und wollt mir mal was anderes kaufen. bin auf den W7 gestossen und wollte den auch unbedingt ausprobieren. ich hab halt nun das problem mit der A6.

@ all

die A6 lassen sich doch gar nicht brücken!!! soll ich jede spule an eine a6 hängen? wie stelle ich beide gleich ein? also ne zweite A6 kann ich mir grade noch leisten.

gruß beka10

Fact schrieb:
ähh, warum keinen W7 zur Unterstützung?

Schon mal dran gedacht das der W7 besser klingt als ein W3? :hammer:

jo und hast du auch schon mal daran gedacht das der W7 mehr als 3 mal so teuer is wie ein W3 wäre ja auch schlimm wenn er nicht besser klingen würde...aber trotzdem is die Leistung um ihn vernünftig zu betreiben ja nich wirklich gegeben der lacht sich über die 700W kaputt

aber muss ja jeder selber wissen ob er soviel geld investiert und nicht einmal das volle Potenzial rausholen KANN

oh nein ich hab die alte A6 und im handbuch steht das die A6 nur 1,33 ohm stabil ist

gruß beka10

Wie auch immer... ich sehe die Kombi nicht gerade als "prickelnd"...
Entweder hat die A6 zu wenig Leistung oder sie kann in dem gewünschten Modus nicht laufen.
Zudem noch geschlossenes Gehäuse...

(Ich selbst hatte ja den 12W7 schon eine lange Zeit an der A6 laufen... das ging zwar... aber war dann doch bissl wenig... vorallem wenn's mal bissl lauter sein darf.)

na ja so ein fazit hab ich zwar schon erwartet, aber genau das wollte ich nicht lesen. vielleicht hol ich mir dann 2 12W6 und noch eine A6 dazu. Also woofer 13w7 ist für mich gestorben.

gruß beka10

Zurück
Oben Unten