13er mit dem tollsten "Bumms" für kleineres Geld

amq

Teil der Gemeinde
Hi,

um das vorneweg zu schicken: Es ist mir klar, dass ich hier im Klangfuzzi mit der Frage nach einem Frontsystem für "kleines Geld" etwas deplaziert bin. Ich hoffe aber, dass ihr vielleicht durch Einbauten bei Bekannten oä. auch mit Lautsprechern im Preissegment um die 100€ Erfahrungen sammeln konntet.

Ich suche also ein 13er (Natürlich Kompo) Frontsystem um meine Serienlautsprecher zu ersetzen. Preislich sollte es nicht über 120 Euro liegen und einigermaßen gut spielen :).

Andere Komponenten werden ein Clarion 758 und eine Next Q12 sein, ein Subwoofer ist erstmal nicht angedacht.

Angedacht waren bisher:
- Rainbow Dreamline SLX 230
- Audio System MX 130 Plus
- Powerbass CK5
- Carpower Neoset 130

Lasst mal hören, wass ihr von den genannten Komponenten haltet, welche meine Ansprüche am ehesten befriedigen könnten oder welche Lautsprecher euch noch so einfallen

Um Tante Edit auch noch zu Wort kommen zu lassen: Musikrichtung ist Hiphop, Auto ein A4

Grüße und Tschö
Andi

Würde von den genannten das Powerbass nehmen, habe das als 16er bei einem Freund verbaut. Klanglich gut und sehr bassstark.

Hallo,
mein Tip Rainbow SLX-230 Deluxe,gibt auch keine Probleme mit der Einbautiefe im alten A4

Mfg Quincy :thumbsup:

Hi,

Ihr habt jetzt genau die beiden getroffen, die ich eigentlich in der näheren Auswahl hatte. Das Powerbass einerseits, da es günstiger ist (nur 89€) und wenn der Name hält usw... und andererseits das Rainbow, da man doch recht viel Gutes davon als Einsteigersystem hört.

Aber vielleicht finden sich ja noch ein paar mehr Eindrücke oder Ideen

Danke schonmal und Bye
Andreas

ich würde Dir auch das Rainbow SLX empfehlen..oder wenns etwas mehr sein darf das Hertz ESK130.

Zurück
Oben Unten