13cm tieftöner

braX

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Nov. 2003
Beiträge
523
weis jemand wo es 13cm subwoofer gibt?
also nur chasis! ich habe zwar eins...aber meins hat 1 ein riss in der membran
2. würde ich es gerne gegen ein bassreicheres austauschen! zur verfügung stehen 17watt rms! ich weis nicht ob man den cambridge woofer unterschätzt...aber ich habe mal zum vergleich ein "kenwood tmt" reingemacht....da kam nix außer warme luft!

also es sollte schon was feines sein...was in 4-5litern spielt und bis 50hz geht...
 
Hmm... stand nicht in dem letzten Threat, dass das ganze System für 15,-€ auf ebay weggegangen ist. Da wird sich alles andere nicht lohnen.

Dass mit dem Kenwood nix rauskam ist logisch... der ist für etwas ganz anderes entwickelt worden.
 
ja aber sollte ja wenigstens auch bass kommen...ich wollte nur ähnliches kaufen...dachte vielleicht jemand weis davon was! genauso wäre ich für tips bereit für breitbänder mit glaube 6cm durchmesser und 4,5 watt rms...

dachte es gibt vielleicht was feines von fostex :p

wenn ich einmal baue dann richtig ! HARHAR
 
braX schrieb:
wenn ich einmal baue dann richtig ! HARHAR

Tschuldigung... aber dann mach doch mal!
Das was du aber jetzt wieder vor hast ist rausgeworfenes Geld. Es ist ja noch halbwegs OK das PC-Dingens ins Auto zu schmieren um etwas zu haben, was Musik erkennen lässt... aber ich investiere doch nicht in so ein Provisorium.

Ich habe schon nicht verstanden, warum du das Dego verkloppt hast...
 
13 ner Focal Utopia geht als Sub ganz gut, ob das gehäuse mit 4-5 ltr groß genug ist, weis ich nicht, bei fortissimo machfragen oder dem maik kruck, siehe auf Anselms HP den link oder 02368 696895

der maik hat die früher schon reichlich verbaut und sehr viel erfahrungen damit, jetzt auch noch in einem demowagen verbaut in der tür vorne in einen BR gehäuse

gruß, morty
 
morty schrieb:
13 ner Focal Utopia geht als Sub ganz gut, ob das gehäuse mit 4-5 ltr groß genug ist, weis ich nicht, bei fortissimo machfragen oder dem maik kruck, siehe auf Anselms HP den link oder 02368 696895

der maik hat die früher schon reichlich verbaut und sehr viel erfahrungen damit, jetzt auch noch in einem demowagen verbaut in der tür vorne in einen BR gehäuse

gruß, morty


focal schön und gut...aber die entbeträge sind meist ni so mein fall :ugly:
vorallem wenn da utopia dahinter steht ^^
 
schau mal bei den netzanbietern nach, die verramschen die schon zu recht moderaten preisen ... oder gebracht kaufen, die sind deswegen nicht schlechter als neue.

einige händler haben focal sogar aus dem programm genommen, weil mach internetdealer die unter dem normalen Händler EK verkauft hat ... also was willst du mehr ?

nimm mal rücksprache mit dem Maik am Dienstag, der wird dir berichten können, das die UTOPIA wirklich gut sind und auch auf längere zeit gesehen günstig, aber nicht billig sind.

ciao, morty

wenn du einmal in gute LS investierst, dann hast du um so länger ruhe, siehe es einfach mal so, das man gute sachen einfach länger nutzt und auch hinterher mehr geld für bekommt, der einstandspreis ist zwar höher, aber dann spare lieber etwas länger.
mit genau DIESER einstellung habe ich meine applerechner gekauft, auch da it der einstandspreis höher, aber ich bekomme nach 3 jahren noch ca 50% des NP dafür, da habe ich bei mem PC wesentlich höheren geldverlust und spaß gehabt
 
dann lass es so laufen und warte einfach bis du nen anderes auto hast wo was anständiges rein soll...


von fostex gibts nix unter 8cm...
nen 13er vieleicht von visaton... oder andere homebereich...

aber tip ! lass es!!!
spare bis dahin das geld!

dann kannst du dir bis dahin auch bestimmt nen utopia holen :keks:
und dann aber anständig...

ich war auch 6 monate ohne musik unterwegs....
es geht....


bis dahin klebe den "sub" nochmal...
 
morty schrieb:
wenn du einmal in gute LS investierst, dann hast du um so länger ruhe, siehe es einfach mal so, das man gute sachen einfach länger nutzt und auch hinterher mehr geld für bekommt, der einstandspreis ist zwar höher, aber dann spare lieber etwas länger.

Bedenke aber auch, dass das Konzept erst mal passen sollte...
 
stimmt. ne ich lasse es. ich werde mal den gelochten subwoofer austauschen..gegen das selbe chassie!das loch sieht man zwar ni...aber bei viel bass machts sich bemerkbar.

wollte die anlage heute einbauen,...hatte aber kein bock...morgen in der früh wird sie dann vollendet
 
woofer gelocht? am membran, oder wat?
einfach mal ne lage gaffa-tape drüber... passtscho... ;o))

mfg...
 
ne in der sicke...loch sieht man garnicht...weder beim schwingen...noch beim stehen!
hat sich selber gepflickt....nur wenn ich wien 15 jähriger beim ersten....ach egal...zumindestens wenn ich genau suche findet man ein kleines loch!
 
Zurück
Oben Unten