13cm Frontsystem und 4 Kanal Verstärker für 300€.Tipps?

Admen

Teil der Gemeinde
Hallo, ein Freund von mir möchte sich in seinen KIA Picanto Baujahr 2006 ein 13cm Frontsystem und einen 4 Kanal Verstärker einbauen. Später irgendwann wenn er Geld hat soll ein Subwoofer dazu kommen, der kommt dann an die 2 Kanäle der 4 Kanal. Solange bleibt das FS an der gebrückten 4 Kanal.

Jetzt die Frage,was ist zu empfehlen?

Gebraucht würde er kaufen, hat er kein Problem mit,nur die Lautsprecher sollten eben nicht 10 jahre alt sein oder so.

Er hat 350€ zur Verfügung.Ich plane aber wegen LS Kabel und Dämmung der Türen 50€ ein.

Musikrichtung ist Techno, Hardstyle und sowas. Ich hör sowa snicht (kotz) aber jedem seine Sache. Jedenfalls denke ich mal das es bei dieser Musikrichtung auf den Kick und Oberbass ankommt, eher weniger auf Tiefbass.

Stromkabel hat er schon gekauft,sieht aus wie ein 10er,wieviel passt da druch,an Leistung?Ich mein für da sGeld kriegt man jetzt eh keinen 500 Watt Verstärker,da sollte das reihen?Andrerseits hab ich ihm gesgat man sollte lieber einmal richtig verlegen,weil naher will er noch aufrüsten und dann muss man wieder Kabel raus und neues reinamachen. Deshgalb die Frage was da maximal druchpasst?

Radio ist irgendein Kenwood,keien Ahnung welches,er sagte aber keine Aktivweiche oder so.Also kein schrott aber auch nix besonderes.Für ihn reihts aber denk ich.

Würd mich über Tipps freuen!

Grüße, Adam

Hallo,

schauen würde ich mal nach µ-Dim. JR5 oder Audio Development WSerie,da reichen ja auch tendentiell die kleinen Serien: AD W6 oder ADW60 wie die im Set heißen müsstest du selbst suchen...

Andere haben bestimmt auch noch andere Tipps...
Bei 4Kanal ists dann die Frage, würde eher ins FS investieren als in den AMp!
Eton EC Serie oder Audison SRX, AUdio Art 240.4.... meiner Meinung nach könnte er sich doch aber auch 2x2Kanäler überlegen, da ist er flexibler!
Dazu müsste an viell. noch drauf achten, dass der Subamp oder der 4Kanal Amp dann die entsprechende Trennung fürn Sub vornehmen kann!
Gibt sicherlich viele Möglichkeiten an AMps und FS...

Edit: ob du mit 50Euro bei Kabel und Dämmung hinkommst!? Dann aber alles nur auf Sparflamme!

MfG

In dieser "neu"-Preisklasse würde ich Dir die Hertz EP4 Endstufe und das Hertz ESK130.3 Frontsystem empfehlen.

Hallo,
tolle Kombination ist auch Hertz EP 4 und Rainbow SAX-230.20!!
Hab ich erst letzte Woche in einem Renault Megane verbaut.War richtig fein.

Mfg Quincy

evt. eine amp ala µDim 500.24 ProX, ist recht günstig zu bekommen (rund 200€) und hat genug Leistung für ein FS, wenn mehr verlangt wird, geht sie auch gebrückt sehr gut zur Sache.
Als FS ein gebrauchtes System von Andrian Audio: Die A130 bekommt man gebraucht für ca. 100€, den A25 für rund 60-70€. Trennen könnte man erstmal über die Endstufe.

MfG

@Björn: steht aber nicht in deinem SALE Thread?! (Link in Signatur).

Wenn der Preis passt: ZUGREIFEN! Sehr sehr gute Stufe - klare Kaufempfehlung - WENN gebraucht OK ist.

Finde den Tip mit dem JR5 System auch gut. Vielleicht auch ein Helix HXS 235, hab ich jetzt nur noch nicht so oft im Flohmarkt gesehn.

Amp könnte eine µ-Dim JR 5.4x sein, die findet sich sicher gebraucht.

Überlegung wäre auch, dem FS eine Zweikanal zu spendieren und dem Sub später eine separate.
Dann wäre aber ein eventuelles Vollaktiv nicht ohne dritte Endstufe möglich.

Patrick

Hallo,danke für die Antworten!

Ich habe auch eine ESX Vision v 840.4 angeboten bekommen. Dazu ein Hifonics ZXi5.2C, beides für zusammen 250€.Das FS ist sicher nicht grad das tollste,aber die möglichkeit das es ihm schon gefällt ist jedenfalls gegeben.Ich kenn ihn nicht so gut,ist der Bruder eines Freundes.

Aber allein schon wegen der ESX sollte ich zuschlagen,oder?Ist halt groß das teil,muss man mal ausmessen ob das geht.

Ist die Clarion den im Vergleich zur ESX besser?Klanglich,power kann sie nicht mithalten.

Kann mir bitte jemand die Maße der Clarion sagen?

@Björn: Sag mir bite ein Angebot per PN für deine Clarion!

Würde mich freuen wenn mir paar Leute und Händler per PN Dämmung für 2 Türen für 50€ anbieten würden!

Danke euch!

Grüße, Adam

frag doch mal beim conny wolf nach bzg dämmung.der ist in neuwied.
nett und seriös!
pn dir mal seine nummer

Hallo ich wollte dann noch fragen was man den für ein Frontsystem für 150€ empfehlen könnte was gut für Elektromusik geeignet ist. Endstufe sieht aus als ob ich eine habe!

Grüße, Adam

Hallo,
wie schon oben erwähnt: Rainbow SAX-230.20
Hat einen Woofer mit Alumembran(schnell mit gutem Wirkungsgrad).Klingt klasse.Preislich knapp unter 150 Euronen (neu,nix gebrauchtes)

Mfg Quincy

Klingt gut,guck ich mir direkt mal an!Gibts da nen Test zu?

Gehn die Laut?Wiel ich dneke ihm ist Pegel ohne Kratzen wichtiger als der Klang.Klar soll ordentlich klingen aber glaube er ist so ein kleiner Pegelfetischist!

Leistung gibts genug!150 Watt pro Kanal!

Grüße,Adam

EDIT: habe bei ue2000 gesehen das die da für 90€ das Helix HXS 235 raushauen,was UVP wie da steht 240 kostet/gekostet hat?Ist das nen Schnäppchen oder nicht!?

Wie ist denn da der Vergleich zum Rainbow?Ich denke mal die beiden stehen zur Wahl, zu den JR5 find ich nix im Netz.

Wie soll ich mich den für eines entscheiden, Probehören ist in dem kleinen Preisrahmen echt nicht drin und nötig denk ich.Hohe Ansprüche hat er nicht. Ich bräuchte nur irgendwie Pro und Contras.Hmm.

UE 2000 und Hertz ist unmöglich.Wird das Helix sein.Kein Vergleich zum Rainbow.

Mfg Quincy

Vielleicht haste auch ein paar Klangfuzzis um dich rum, die dir helfen, ne angepasste Weiche zu bauen. Dann kannste dich mit den 150 Tacken auf Lautsprecher konzentrieren und brauchst nur die Passivbauteile kaufen, die du wirklich benötigst.

Könntest zB mit guten TMTs anfangen und die Serienquieker behalten. Dann irgendwann nach einigen Hörungen die HTs wechseln.

Gruß, Patrick

Zurück
Oben Unten